Bezahlt das Jobcenter eine Ausbildung die Geld kostet..?

6 Antworten

Ja aber sicher nicht so eine den die hälfte in den bereich ist eine Schulung und es wird wohl kaum ein träger für den Beruf geben den das was du machen willst wollen viele machen!

So was wird also nicht bezahlt das das keine ausbildung ist! Ein ausbildung in dem bereich gibt es nur bei der entsprechende Firma zb die solche Produkt herstellt!

Kläre das mit dem Jobcenter direkt. Die 'Ausbildung' zur Kosmetikerin ist ja eine andere als die 'normalen' Ausbildungsberufe. Dauern meist nur ein paar Monate und man bekommt oft nur eine Art Zertifikat.

ja für solche Ausbildungen gibt es die Möglichkeit von "Bildungsgutscheinen", über die das dann finanziert wird.

Sprich mit deinem Berater

meist nur in berufen in denen mangel ist ... oder wenn sie der meinung sind du kannst nur das und sonst nichts anderes

Es gibt sehr, sehr viele arbeitslose Kosmetikerinnen. 90% der restlichen Kosmetikerinnen bekommen aufstockende Leistungen. Das JC wird das nicht zahlen. Das hat keinen Wert und keine Persopektive.