Bibel lesen?

4 Antworten

Dann kannst beim Neuen Testament mit den Evangelien beginnen. Dann bist Du am richtigen Ort, wenn Du mehr über das Leben von Jesus erfahren möchtest.

In Bildform hast Du es hier - das verfilmte Lukas-Evangelium:

https://www.youtube.com/watch?v=9m1ztcC1Oi8 (ab 20.00)

Das Neue Testament fängt mit dem Matthäus- Evangelium an, dann folgen Markus, Lukas und Johannes. Alle berichten über das Leben und Sterben, die Wunder und die Lehre von Jesus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Fange im Neuen Testament an:

Lies Matthäus, Markus, Lukas, Johannes.

Dort steht alles über das Leben Jesu.

Ich habe damals im Alten Testament begonnen, weil ich die Story von Anfang an lesen wollte und wissen wollte, warum es überhaupt dazu kam, dass Jesus geboren wurde, was der Auslöser dafür war und wo das ganze Problem begonnen hat.