BHs per Handwäsche waschen - Wie macht man es richtig? (Mit Flüssigseife?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Flüssigseife ist auf jedenfall gut, das muss sich nicht erst auflösen wie das Pulver, ich habe keine Flüssigwaschmittel, deshalb nehme ich für Handwäsche, bei Allem immer etwas Haarschampoo, gerade wenn man Wollsachen von Hand wäscht, ist Schampoo sehr gut, damit Filzt Wolle nicht und es braucht keinen Weichspüler, was Wolle oft auch zum Filzen bringt.

Ich spüle immer die leeren Schampooflaschen aus, das was noch drinist, aber zum Haare waschen nicht raus kommt, spüle ich für Handwäsche aus, meistens reicht das gerade für ein Lavabo voll Wasser!

Axch ja, ja, Du kannst es so machen, wie Du es bis jetzt gemacht hast, das isr richtig, ich mache es auch nicht anders, man muss ja einen BH nichtrubbeln, der wird auch so sauber, wenn er im Wasser liegt und man ihn etwas schwenkt, das reicht für einen BH völlig!

Ich mache übrigens ab und zu noch Handwäsche, immer mit Schampoo, seit Jahren und habe immer gute Ergebnisse! L.G.Elizza

elizza  13.06.2013, 10:15

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Hallo KleineHexe008

Mit der Handwäsche kenne ich mich nicht aus, aber unter folgenden Voraussetzungen kann man BH in der Waschmaschine waschen:

BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack geben, dann können auch die BH-Reifen keinen Schaden an der Waschmaschine verursachen. Der Stoff in dem der Bügel eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben sondern zum trocknen aufhängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kurz mit Wasser und etwas Weichspüler waschen, ordentlich ausspülen, leicht auswringen, trocknen lassen und fertig. Wieso ne 3/4Std lang einweichen?

deine Bügel BH'S in ein kleine s Wäschnetz ab in die Waschmaschine , alle andere Feinwäsche . Pullis,Blusen usw, mit rein , Feinwaschmittel dazu geben , 30Grad.......

KittyWu  20.01.2013, 09:44

ab in die Waschmaschine

Bügel BHs sollen nicht in die Waschmaschine - da bringt ein Netz auch nichts. die bügel stoßen beim Waschen immer wieder mit den Enden an die Metalltrommel. Dadurch brechen sie nach einiger Zeit und der BH ist futsch. Ich hab dadurch schon einige kaputt gemacht bis mir das mal jemand gesagt hat. Seitdem hat keiner mehr das Zeitliche gesegnet. es gibt sogar extra BHs mit Dämpfer die in dei Waschmaschine können - allerdings hab ich die da auch schon kaputt bekommen. Aber kann auch abhängig sein von der Bügelgröße - weiß nicht genau.

HobbyTfz  20.01.2013, 14:50
@KittyWu

Bügel-BH kann man in der Waschmaschine waschen, lies meine Antwort

Also ich nehme normales Waschmittel - mal flüssig mal Pulver, eben jedachdem was ich gerade da hab. Warmes Wasser ins Waschbecken und dann einfach ein bischen walgen. Abspülen, auswringen, fertig. Wird dadurch immer sauber und wenn du gut abspülst dann bleiben auch keine Reste vom Waschmittel drauf.