Kann man spitzen bhs auch bei 30 Grad waschen?

5 Antworten

Hallo Babygirl2120

Wenn der BH nur für Handwäsche geeignet ist dann solltest du ihn in der Waschmaschine nur mit einem Handwäscheprogramm waschen.

BH in der Waschmaschine waschen, wenn nicht ausdrücklich Handwäsche am Pflegeetikett steht: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo  verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab's noch nie anders gemacht . Aber bitte mit Wäschenetz ! Die Handwäsche wird nur empfohlen wegen dieser Metallbügel , die könnten in der Maschine landen .

Babygirl2120
Fragesteller

Ja ich hab ein Beutel verwendet und den BH allein vor dem ersten Tragen bei 40 im feinwaschprogramm gewaschen . Er scheint es gut überstanden zu haben obwohl man ihn eig nur Handwäsche waschen darf . Aber ich hatte Angst wegen evtl Chemie von der Herstellung und da man ihn ja an den Brüsten trägt . Also sagst du es ist ok solange ich nicht immer 40 Grad nehme sondern nächstes Mal nur 20 oder

Dirndlschneider  02.02.2022, 23:43
@Babygirl2120

Ja , aber die nächsten Male dann bitte mit 30 ° .

Du kannst ja bei Gelegenheit wegen der Hygiene auch eine Waschladung mit 30 ° , Feinwäsche und Wäschesagrotan waschen . Das mach ich bisweilen , wenn etwas " zusammen".kommt

Babygirl2120
Fragesteller
@Dirndlschneider

Aber warum ist vierzig so schlecht für den BH ? Bei den alten bhs hab ich immer 60 Grad genommen ,nie ist was passiert .. warum ist es nicht gut weil die Farbe verblasst oder warum. War das dann schlimm diese zehn Grad mehr 🙈

Babygirl2120
Fragesteller
@Dirndlschneider

Das Programm ging aber nur fünfzig Minuten . Egal ich denke das ist schon ok .. 🙈

Dirndlschneider  03.02.2022, 00:17
@Babygirl2120

Es sind halt trotz allem empfindliche Materialien . Wahrscheinlich gehen sie doch schneller kaputt .

Babygirl2120
Fragesteller
@Dirndlschneider

Hmm OK aber einmal ist nicht schlimm ich mach es dann nicht mehr .. es waren ja zum Glück keine sechzig Grad ..

Würde nicht machen nicht das die Bügel dann in der Waschmaschinen liegen. Oder der BH kaputt geht. Meine Mutti macht das auch nur so

Babygirl2120
Fragesteller

Ich hab es jetzt einmal vor dem ersten Tragen gemacht ich wollte nicht dass evtl Chemie im BH ist also bei vierzig in der WM.. meinst du einmal ist es ok ? Er sieht noch aus wie vorher ...

Babygirl2120
Fragesteller
@Jen12Jen

OK mach ich aber meinst du 40 ist zuviel beim ersten waschen ? Ich hab Angst vor Chemie weil man den an den Brüsten trägt wegen Krebs oder so

Wenn sie nicht gerade aus China kommen, denke gebraucht man keine angst zu Haben. Also wenn meine Mutti mir oder auch ich nen BH für mich holen. Kurz Handwäsche dann ziehe ich den schon an.

Babygirl2120
Fragesteller

Aber egal ich kann es nicht mehr rückgängig machen hab ihn schon gewaschen . Einmal ist keinmal oder .. ich glaub 40 ist auch nicht warm genug damit die schöne Farbe verblasst oder 🙈

Jen12Jen  05.02.2022, 23:27
@Babygirl2120

Sollte der BH Farbecht sein nein dann passiert nix, stimmt. Nur eins kann passieren das der Bügel irgendwann raus rutscht. Wegen der Zentrifugal kraft, aber das ist bei jeden BH so.

Zumachen, Wäschenetz, Feinwäsche 30° das geht.

Wenn du ihn schleuderst geht er früher kaputt