BF17 und Miles von Kollegen erwischt mit auffälliges fahren was passiert jetzt?

3 Antworten

Das ist Fahren ohne Führerschein. Alle Umstände einbezogen, bekommst du Post vom Amt. Billig wird es nicht und laufen ist angesagt. Fernsehen dabei, da wird alles als abschreckendes Beispiel heran gezogen.

ToxicWaste  21.10.2024, 22:22

Nein, es ist kein "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Er hat ja eine Fahrerlaubnis. Er hat aber gegen die Auflagen verstoßen.
Und zum Klugschei$$en: Fahren ohne Führerschein kostet 10€ und ist nix schlimmes.

martinreschke  22.10.2024, 07:29
@ToxicWaste

Du irrst. Fährst du ohne Begleitperson, musst du in der Regel mit einer Geldbuße von 70 Euro rechnen und bekommst einen Punkt. Deine Fahrerlaubnis kann widerrufen werden.

ToxicWaste  23.10.2024, 15:19
@martinreschke

Ich irre keineswegs. Er fährt nicht ohne Fahrerlaubnis. Er verstößt nur gegen die Auflagen, an die diese Fahrerlaubnis gebunden ist. Die von dir beschriebenen, daraus entstehenden Folgen bestreite ich nicht. Aber es ist weder "fahren ohne Führerschein" noch "fahren ohne Fahrerlaubnis".

• Bußgeld von 70€ (+28,50€ Kosten), 1 Punkt, A-Verstoß
  • Aufbauseminar und Probezeitverlängerung
  • Widerruf der Fahrerlaubnis (die Probezeit ruht, bis eine neue Fahrerlaubnis erteilt wird)
  • Neuerteilung einer Fahrerlaubnis erst nach Aufbauseminar (neue Prüfung ist nicht erforderlich)

Wie der Polizist auf 1000€ Bußgeld kommt erschließt sich mir nicht. Dazu gibt der Sachverhalt keinen Anlass.