Beziehungstipps- bin ich schuld?

Motobiggi31  20.04.2024, 12:27

Geht es hier um 2 Männer?

Wina2222
Fragesteller

Ja, Freund und bester Freund

4 Antworten

Ich bin zweimal geschieden. Zweimal gegen meinen Willen und obwohl Kinder da waren, die gegen die Scheidung waren. Die erste Frau konnte mir überhaupt keinen Grund nennen. Die zweite sagte, sie ertrage es nicht, dass ich nicht an eine Seele glaube. Ich hatte immer ein gutes Einkommen, habe mich in meiner Freizeit um die Kinder gekümmert, habe geschaut, dass die Frauen viel Freiraum haben, sich zu entfalten, bin nicht fremdgegangen, kein Alkohol, von Gewalt keine Spur. Niemand der uns kennt kann auch nur ansatzweise erklären, weshalb die Frauen nicht mehr wollten. Ich bin bis heute ratlos.

Ich verstehe schlicht nicht, weshalb eine Frau in einer Beziehung bleibt, die sie selbst als 'toxisch' bezeichnet. Viele Frauen lassen sich auch völlig ohne Grund scheiden. Wenn er dich ständig überwacht, ist das doch ein Grund. Ich hätte sicher auch keine Freude, wenn meine Frau sich lieber mit einem anderen unterhält als mit mir. Aber darüber würde ich doch mit ihr reden und sie fragen, was sie vermisst. Ich verstehe dich nicht.

ich muss dazu sagen, dass ich seit 20 Jahren einen besten Freund habe. Er stand in all meinen Phasen bei mir und ist selber verheiratet.Wir sind wirklich richtige Kumpels.

Das funktioniert so nicht!

Ich würde dich auch wegschicken.

Diesen ganzen Schmarrn mit "Es ist nur ein alter Freund", das kauft dir nur jemand ab, oder besser gesagt, lässt nur jemand über sich ergehen, wenn er null Optionen hat.

Aber das ist nicht mal so schlimm. Wenn du keinem Mann gehören willst, dann bleib einfach alleine. Es ist doch deine Entscheidung, wie du dein Leben führen möchtest.

Oh, sorry! Du bist ja gar nicht alleine. Du hast ja deinen besten Freund!

bin ich schuld?

Das fragst du auch noch?

dass ich eine sehr toxische Beziehung führe.

"DU" bist der toxische Part!

Nimm dir doch einen Beta. Es laufen doch genug rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Wina2222
Fragesteller

Ich streite gar nicht ab, dass durch das alles toxische Züge habe. Das bleibt nicht spurlos und ich bin selber schuld, ich weiß das!

Aber es gibt Freundschaft zwischen Mann und Frau und er ist selber glücklich verheiratet und seine Frau kommt gut damit aus. Ich würde meinem Partner ja entgegenkommen und fürnihn was ändern, aber er redet ja Nicht, sondern rennt immer weg!

Mankas3000  20.04.2024, 13:09
@Wina2222
Aber es gibt Freundschaft zwischen Mann und Frau

Es wurden Tests durchgeführt, wo Frauen ihrem besten Freund (als Test) Sex anboten und die Frauen wunderten sich dann, warum der zugestimmt hat.

Wenn du wirklich meinst, daß das gute Männer mitmachen, dann hast du dich geschnitten.

und er ist selber glücklich verheiratet

Was interessiert denn ihm, ob dein Freund verheiratet ist? Meinst du das hält einen Mann davon ab, mit dir zu schlafen?

Wina2222
Fragesteller

vor allem, sich anzumaßen, ich würde von ihm was wollen. Ich tue für meinen Partner alles! Ich habe fast alle Freundschaften durch ihn verloren und gebe alles! Ich mache immer alles falsch und auch in den Chats mit meinem besten Freund ist nichts, was da nicht hingehört. Er kann alles zu jeder zeit lesen und entscheidet sich zu gehen! Dann muss ich damit leben

Mankas3000  20.04.2024, 13:12
@Wina2222
vor allem, sich anzumaßen, ich würde von ihm was wollen.

Mädle! Du gehörst in die Therapie!

Die Welt richtet sich nicht nach dir, sondern "DU" nach ihr!

Er kann alles zu jeder zeit lesen

Meinst du, der hat nichts besseres zu tun?

Warum soll er sich das antun?

Das ist doch deine Verantwortung, dich von anderen Männern fernzuhalten.

Sonst könnt ihr nicht anbandeln.

Du sagst selbst es ist eine toxische Beziehung, Abhängigkeit und es reden schon niemand mehr mit dir, weil alle nur sagen, du sollst gehen.

Wieso sollte da irgendwer was anders raten? Nutze die Chance, dass Schluss ist und komm wieder zu dir. Hinterher wirst du froh sein.

Er hat Schluss gemacht, sei froh und renn dem nicht nach. So jemand braucht niemand.