Beziehungsprobleme mit meinem Freund?
Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und langsam habe ich ein ungutes Gefühl. Zu mir war er immer lieb,aufmerksam und hat mich wirklich sehr liebevoll behandelt. Es gibt jedoch einige Sachen die mich total stören.
Er regt sich über kleinigkeiten auf und laut ihm bin ich immer Schuld wenn was ist weil ich ihn aufgeregt habe.Ich bin natürlich auch nicht ohne aber dennoch bin ich nicht in jedem Streit schuld. Seine Mutter steht komplett hinter ihm und "schützt" ihn und wenn ich mich an sie wende weil er komisch reagiert kommt sowas wie "so ist er halt" und sowas wie "das würde seine Charakterstärke zeigen"
Ebenso ist ein großer Kritikpunkt,dass er sich für nichts interessiert. Vielleicht für Sport,Ernährung,Zocken aber für die Weltlage und die Probleme oder Situationen in der Welt interessiert er sich gar nicht. Ich bin aktiv,erzähle ihm viel was grad so ist oder fange an über Themen zu reden aber dann sagt er ihn würde das nicht interessieren und so telefonieren wir fast schweigend weil er fast nichts sagt..
Schließlich nervt es mich auch dass er sich manchmal über Menschen lustig macht,er hatte nämlich ein Video repostet(erneut veröffentlicht)mit "Bald laufen im Sommer die Nilpferde mit ihren kurzen Sachen rum" was darauf hinweisen sollte,dass diese Klamotten nicht gut an dicken Menschen aussehen,daraufhin habe ich ihn konfrontiert,dass ich das nicht schön finde weil ihn das ja nicht zu interessieren braucht. Ich bin eher die Seite die Menschen respektiert und unterstützt und mit Freude begegnet und versucht so wenig wie möglich zu urteilen und schlecht über Menschen zu reden. Auf meine Kritik wollte er nicht reagieren und schrieb "Ich habe mich geändert","I dont care(mehrfach)" und dass ihn jetzt in Ruhe lassen soll. Habe ich auch getan
Mich stören diese Sachen extrem,was meint ihr und was würdet ihr tun?
Wie alt seid ihr 2? Zusammen wohen tut ihr aber nicht, oder?
Beide 17 und nein wir wohnen nicht zusammen
7 Antworten
Er regt sich über kleinigkeiten auf und laut ihm bin ich immer Schuld wenn was ist weil ich ihn aufgeregt habe.Ich bin natürlich auch nicht ohne aber dennoch bin ich nicht in jedem Streit schuld.
Reden hat hier nicht den Erfolg gebracht, den du dir gewüscht hast.
Ich würde noch einmal das Gespräch suchen. Mache ihm aber klar, das du dir mittlerweile Gedanken über die Beziehung machst und wenn es sich nicht ändert, du es beenden wirst. Diese Drohung müsste er aber dann auch verstehen.
Dann würde ich diese Vorlage als Grund nehmen und es beenden.
Mal ganz ehrlich,
Du beschreibst da meinen Ex... Genau wegen solcher Dinge bin ich ausgezogen.
Ich konnte die negativen Vibes nicht mehr ertragen!
Bin froh, daß ich es getan habe, seitdem geht es mir psychisch besser, mein Selbstbewußtsein erholt sich... Und ich habe jemanden kennengelernt, der mir gut tut, mich unterstützt und vieles genauso sieht wie ich. Kein Stubenhocker, der nur vor dem PC oder der Glotze hängt und über alles meckert...
Überlege Dir gut, wie groß Deine Liebe ist. Kannst Du das Spiel 20 Jahre lang aushalten??
Er wird Dich psychisch krank machen, denke ich...
Schaff lieber den Absprung und such Dir jemanden, der zu Dir passt, Dich versteht und etwas mit Dir unternimmt...
Ihr beide seid total verschieden. Du wirst nie wirklich glücklich mit ihm sein, weil er sich für nichts interessiert, was dich interessiert oder bewegt.
Das Video, das er repostet hat, ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie verschieden ihr seid. Du findest so etwas gemein, und er scheint sich gern über andere lustig zu machen.
Dass seine Mutter ihn immer unterstützt und ihm recht gibt, ist häufig so. Mütter halten zu ihren Söhnen und sind gegen die Freundin. Nicht alle, aber viele. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er ihr einziger Sohn ist.
Ich würde auf Abstand gehen bzw. mich von ihm trennen, denn er wird sich nicht ändern.
Warum auch – er fühlt sich doch wohl so, wie es ist.
Liebe 🌞Grüße
Sie hat Tatsächlich 2 söhne
Jain also der eine ist jünger (13 jahre alt) und ist anstrengend weil er ADHS hat,eigentlich ist mein Freubd da Vorbildlicher,er übernimmt praktisch fast die Vaterrolle(Mutter ist alleinerziehend)
Yo, ganz ehrlich, ich glaube, es könnte wirklich der richtige Zeitpunkt sein, einen neuen Modus auszuprobieren und einfach zu trennen – Solo Queue statt Squad. 😬 Klar, es war mal nice, aber wenn er dich ständig in die Defensive drängt und dann auch noch nichts an seiner Haltung ändert, ist das wie ein ständiger Storm, der dich immer weiter runterzieht.
Du solltest dich nicht mit jemandem rumärgern, der deine Kritik ignoriert und dich nicht wertschätzt, so wie es hier aussieht. Toxic Builds und No Shield sind keine gute Kombination! 😕 Du verdienst jemanden, der deine Gespräche, Interessen und Werte respektiert, und nicht jemanden, der dich ständig wie ein Campfire im Regen stehen lässt.
Probier mal den Solo-Modus – du wirst überrascht sein, wie viel du alleine erreichen kannst, ohne dich ständig durch die Battle Royale der Beziehung kämpfen zu müssen. 🌟
das wird sich nicht ändern. und von daher gibt es nur eine simple Entscheidung: gehen oder bleiben. wenn es dich extrem stört dann heißt es wohl gehen auch wenn er tolle seiten hat und du ihn liebst.
Er "droht" mir sogar selber mit "Ja es wäre besser wenn wir schluss machen" was eigentlich absurd ist irgendwie