Beziehung/Freund/Planlos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich für mich so an, als gäbe es da ganz grundsätzliche Vertrauensprobleme unter anderem auch in dich mit der Eifersucht. Wenn das schon immer so war, oder es dich belastet und du daran arbeiten willst empfehle ich dir oder euch eine Therapie. Ein Gespräch zu bekommen geht mit der kassenärtzlichen Vereinigung meiner Erfahrung nach ziemlich schnell.

Generell könntet ihr euch auch mehr über die Gründe deiner Eifersucht unterhalten. Z.B. kannst du dich mit ihm hinsetzen und sagen:" Immer wenn xy passiert, dann fühle ich mich eifersüchtig, weil ..." oder was ich denke was der Fall ist: "Wenn ich andere Frauen sehe, fühle ich mich bedroht, weil ich Angst habe, du könntest sie schöner/interessanter/lustiger finden als mich und mich dann verlassen. Dann wäre ich allein/traurig/gedemütigt/einsam und das will ich nicht."

Für mich liest sich das so:

Du denkst

Egal was er macht: es ist falsch, nicht ehrlich, er Schauspielert, er meint es nicht ernst, er lügt, er macht nicht das, was du dir wünscht.

Nur er ist für dejne Laune zuständig.

Du solltest dein Handeln mal überdenken. Er sagt er will nur dich, obwohl du ein hausdrache bist.. Gibt es keine schönere Liebeserklärung??

Atme mal tief durch und andere dich, denn sonst wird das nicht lange gut gehen mit euch. Oder du zerstörst ihn psychisch komplett.

Sorry das ich dir das von Frau zu Frau mal sagen musste

Shirley23x3
Fragesteller

Ich bin dir sehr dankbar das du so ehrlich bist. Danke dir <3

Der guten Antwort von Chrissie0308 stimme ich zu.

Dazu ergänze ich: Ich vermute, es gibt bei Dir (und vielleicht auch bei ihm) ein Orientierungsproblem. Ich lese, was Du alles nicht willst und befürchtest, aber was Du willst - welche Ziele Du anstrebst, lese ich nicht.

Meine Meinung ist, dass es als Mann nicht genügt zu sagen "ich liebe Dich". Mann sollte klare Ziele und Werte haben - diese auch leben und der Frau Geborgenheit bieten. Nur - die Frau sollte solche Angebote auch annehmen können.

Wenn ich dir was raten kann dann das du dir selbst nicht im Weg stehst. Sei doch froh wenn dein Freund mit dir in den Urlaub will und diese Zeit mit dir nutzen will. In Griechenland war ich auch schon und dort sah ich keinen einzigen Mensch nackt rumlaufen.

Wenn du ihn wirklich liebst und mit ihm eine ZUkunft willst musst du mehr vertrauen sonst wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit so sehr zwischen euch stehen sodass es zu einer Trennung kommen könnte.

Vertrauen ist schwer das musste ich selbst auch lernen aber ich kann aus diesem Text nicht herauslesen das dein Freund dir Gründe gibt ihm zu misstrauen.

Shirley23x3
Fragesteller

Wie hast du das mit den vertrauen geschafft ?

SolisBlaack  08.05.2023, 14:54
@Shirley23x3

Das kommt mit der Zeit. So doof es auch klingt aber ich habe gemerkt das ich mir die Probleme nur selbst machte in dem ich ihm immer wieder misstraute. Was auch nicht zu vergessen ist das dass den Partner doch auch verletzt wenn ihm immerwieder misstraut wird und man nur davon ausgeht das er lügt usw.

Wenn ich in manchen Momenten merke das diese Gedanken wieder kommen dann denke ich einfach daran wieviel er schon für mich gemacht hat und wie er immerwieder auf unterschiedliche Art und Weise mir zeigt das er mich liebt.

Hat aber auch damit zu zum wie du zu dir selbst stehst. Mit wenig Selbstvertrauen und wenig Selbstliebe glaubt man kaum das eine andere Person das für einen fühlen kann.

Shirley23x3
Fragesteller
@SolisBlaack

Ja dann muss ich wohl krass an mir arbeiten.. Ich mache bald auch eine Therapie.. Wie lange seit ihr schon zusammen ? Habt ihr auch Kinder und sowas schon ? Ist das schön ? also wie fühlt sich sowas an wenn man das alles hat und weiß das der Partner einen liebt

SolisBlaack  08.05.2023, 16:14
@Shirley23x3

Also wir sind jetzt seid 3 Jahren zusammen und haben auch schon viel durchgemacht. Kinder haben wir noch keine aber wir haben zwei kleine Katzen, die können aber auch anstrengend sein haha.

Es fühlt sich halt nach geborgenheit an, wenn man weiss das man sich beim Partner fallen lassen kann.