Beziehungen mit Schwerstbehinderten echt?

2 Antworten

Da geh ich mal von aus. Ich habe hier auf gutefrage.net mal einen Nutzer kennengelernt, dem beide Beine nach einem Unfall an der Hüfte amputiert wurden. Das heißt, er hat also auch keine Stümpfe, an den Pobacken ist Ende. Da man auf dem Hintern ohne Beinstümpfe nicht sitzen kann, sitzt er in einem Korb, der maßgefertigt auf seiner Hüfte sitzt.

Wir sind seit dem befreundet und ich habe sein turbulentes Liebesleben solange mitverfolgt, bis er schließlich geheiratet hat. Eine hübsche, nicht behinderte Frau.

Ein Pflegefall ist er allerdings nicht, er kommt vollkommen alleine zurecht.

Nur weil du dir keine Beziehung mit einem Menschen mit Behinderung vorstellen kannst, heißt das ja noch lange nicht, dass das alles fake sein muss.

Ist das für eine emotionale Bindung wirklich wichtig, ob jemand eine Behinderung hat?

Also das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Demnach sind die Beziehungen höchstwahrscheinlich auch echt.

Rollo251 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 15:58

Na ja, aber es widerspricht ja allem, was Frauen sich in einer Beziehung wünschen. Führung, Stärke, Körpergröße, eine Schulter zum Anlehnen.

DJFlashD  26.06.2025, 00:20
@Rollo251

Es gibt ja auch Männer ohne Behinderung, die trotzdem nicht durch Stärke, oder Körpergröße punkten, aber trotzdem in einer Beziehung sind.

Dieses Beziehungen und Liebe Ding ist einfach sehr komplex. Aber für jeden Topf gibt es einen Deckel 🤷

Rollo251 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 09:14
@DJFlashD

Das mit Topf und Deckel stimmt nicht. Es gibt Eigenschaften, die keine Frau haben will.