Beziehung von Patenkind und Tochter der Paten?

3 Antworten

"geistliche Verwandtschaft".

Stellt / stellte in manchen christliche Gemeinschaften ein Ehehindernis, wie oder ähnlich wie eine leibliche Verwandtschaft, dar.

Die Patenschaft betrifft ausschließlich das Patenkind und die Paten. Alle sonstigen Familienangehörigen sind von der Patenschaft nicht weiter betroffen.

Offiziell gibt es keine, aber man kann sich Patengeschwister oder Patencousins nennen.

Darf man mit der tochter meiner paten eine beziehung haben?

Nunja meine Paten haben eine Tochter und ich bin verliebt in sie ( ich denk sie auch in mich ) und ich weiss net ob ich jetzt eine Beziehung mit ihr führen kann ???

...zur Frage

Freundin hat Patenschaft zurück gezogen, was nun?

Meine "Freundin" hat ihre Patenschaft von meinem Kind zurück genommen. Sie hat schon alles beim Pfarrer veranlasst. Wie kann mein Kind jetzt noch zu einem Paten kommen?

...zur Frage

Taufpaten = Paten der Erstkommunion

Hallo, meine bei ihrer Mutter in Italien llebende und dem katholischem Glauben angehörige Tochter hat demnächst Erstkommunion. Mir stellt sich nun die Frage nach den Paten für die Kommunion. Sind es automatisch die Taufpaten oder können auch andere diese Patenschaft übernehmen? Hintergrund zum Verständnis: einzig meine Ex-Frau möchte neue Paten benennen, da sie selber keinen Kontakt mehr hat, meine Tochter und ich aber schon. Danke.

...zur Frage

wozu sind patenonkel und paten tante eigentlich gut

oben angegeben

...zur Frage

Suche Kinder-Patenschaft - welche Organisation ist zu empfehlen?

Weiss Jemand, welche der genannten KINDER-PATENSCHAFTEN empfehlenswert oder von welcher abzuraten ist, weil das Geld nicht wirklich beim Kind ankommt? Schön wäre eine tatsächliche Patenschaft zu einem konkreten Kind, wobei man auch Informationen übers Kind erhält.

Ich musste die Links leider zum Fragestellen unbrauchbar machen, einfach ein "w" vorne anfügen ;)

ww.unicef.de/spenden-helfen/unicef-pate-werden?utmsource=ebaybanner&utmmedium=banner&utmcampaign=paten

ww.plan-pate.de/patenschaft/?no_cache=1

ww.kindernothilfe.de/patenschaft.html

ww.sos-kinderdoerfer.de/Helfen/Patenschaft/Pages/default.aspx?etcid=2&etlid=9&et_sub=sos%20kinderdorf%20patenschaften

ww.kindernothilfe.de/patenschaft.html

ww.worldvision.de/kinderpatenschaft.php

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?