Beziehung mit mitarbeiter aus der Ausbildungeinrichtung?

5 Antworten

Erlaubt ja, wenn er nicht dein vorgesetzter ist. Gern gesehen in aller Regel nein.

Zusammenarbeit mit einem expartner funktioniert allerdings in aller Regel nicht. Sprich, wenn die Beziehung scheitert, geht einer der beiden. Wenn einer von beiden ein Azubi ist, geht üblicherweise der Azubi.

Was die Frage aufwirft, wie leicht wäre es für dich, im Falle des falles den Ausbildungsbetrieb zu wechseln?

Ich weiß nicht genau, welche Position der junge Mann dort hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Beziehung von Mitarbeitern mit Bewohnern nicht so sehr gerne gesehen wird. Immerhin sind die Menschen, die dort wohnen und ausgebildet werden, durch ihre Erkrankung psychisch leicht verletzlich und eine Verletzung sollte vermieden werden. Stell dir vor, ihr fangt etwas an und dann funktioniert es nicht. Dann musst du diesen Seppel 3 Jahre ertragen und zusehen, wie er andere Mädchen um den Finger wickelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hey natürlich ist es erlaubt das man seine Nummern mal tauscht. Ich würde es an Deiner Stelle aber bei einer Freundschaft belassen, da eine Beziehung auf der Arbeit sehr anstrengend sein kann und das Team auch mal belasten kann. Man hat ja als Paar nicht nur gute Tage sondern auch mal kleine oder größere Krisen. Und das verlagert sich dann auf die Arbeit. Also Freundschaft ok , Liebe no :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

erlaubt schon.

Aber du hast eine Menge Probleme, wenn du uns deine ganze Lebensgeschichte erzählst, und die eigentliche Frage die ist, ob du mit einem Arbeitskollegen was anfangen kannst. Ja kannst du.

Ich würde besonders anfangs sehr vorsichtig sein, denn wenn es dann doch nix ist, oder die Beziehung ins Aus geht, dann habt ihr beide ein Problem, sich gegenüber den anderen zu behaupten auch. Sowas öffnet Klatsch Tür und Tor. Solange ihr zu zweit seid, schafft man das. Aber bei Streit zwischen euch, wird es brenzlig. Ich weiss nicht, ob du stabil genug bist für so etwas.

Bau doch erstmal eine Freundschaft zu ihm auf.
Beziehungen können kompliziert und stressig werden,
nicht unbedingt ideal wenn du schon psychisch etwas überfordert bist.
Kleine Schritte, in deinem Tempo.

Wenn es schief läuft, lauft ihr euch im Job ständig über den Weg.
Das ist genauso unangenehm wie es jetzt schön ist.