Wie in der Ausbildung Durchhalten (Berufsbildungswerk)?

2 Antworten

Versuch sie so gut es geht zu ignorieren und immer daran zu denken dass es nur temporär ist. Lenk dich ab und versuche in deiner Freizeit möglichst Dinge zu tun die dir auch Spaß machen und dich runterfahren.

Ja, kenne ich. Es gibt einige Gesellen, die mich mal mit Absicht bloßstellen. Oder Arbeiten, die ich nie gezeigt bekommen habe und auf Einmal machen muss. Oder wenn ich 20 Mal etwas unterbrechen muss weil ich anderswo hingeschickt werde, somit nichts fertiggestellt habe und dann heißt es "Und, bist du mit deiner Leistung zufrieden?" Nachher werde ich aber einen fixen Job in der Produktion haben. Das motiviert mich. Ich weiß nicht ob ich den gelernten Beruf jemals ausüben will (Metalltechniker).