Für Ausbildung überzeugen?
Hi, ich bin in einem Berufsbildungswerk und habe heute ein Termin mit einer vom Jobcenter, die meine Ausbildung finanzieren würde.
Ich bin für heute eigentlich krankgeschrieben, aber hab gesagt ich komm trotzdem zum Termin. Problem ist, ich hab innerhalb von 11 Monaten gute 50-55 Tage gefehlt habe (dazu gesagt ich hab Diabetis 1), weil es mir öfters nicht gut ging. Jetzt meinte der Bildungsbegleiter zu mir, dass ich die vom Jobcenter ein bisschen überzeugen muss, das ich das mit meinem gesundheitlichen Zustand überhaupt hinbekomme.
Womit könnte ich überzeugen oder so bisschen bei ihr Punkten? Möchte diese Ausbildung wirklich, ich weiß dass ich das körperlich hinbekommen würde.
3 Antworten
dass ich die vom Jobcenter ein bisschen überzeugen muss, das ich das mit meinem gesundheitlichen Zustand überhaupt hinbekomme.
Die Zweifel sind wohl berechtigt, und ich fürchte, daß Du selbst gar nicht überzeugen kannst.
Vielleicht läßt das Jobcenter Dich vorher ärztlich begutachten und entscheidet danach.
Indem du ihr einen gut durchdachten und medizinisch abgestützten Plan erläuterst, wie du das in Zukunft schaffen willst ohne so viel zu fehlen.
Du sagst, du weißt dass du es körperlich schaffen kannst, schaffst es aber augenscheinlich nicht mal in der Ausbildung.
Was ändert sich denn, so dass es dir körperlich so gut gehen wird, dass es in Zukunft funktioniert?
kA, aber wer viel Krank macht ist nicht unbedingt beliebt bei AGn, schließlich zahlt er die ersten 6 Wochen und ihm fehlt eine wichtige Arbeitskraft....