Beziehung mit Kindheitsfreundin?

5 Antworten

so, Leute, damit ihr auf dem laufenden bleibt wie es nun weitergeht/ging. Es ist aktuell so dass eine gute Menge an Personen uns für ein Paar hält, was wir ja nicht sind. Ich selbst habe beschlossen nichts zu Ernst zu nehmen was sie macht und das ganze wie aus der 3rd Person ansicht zu beobachten (wahrscheinlich um meine eigenen Gefühle zu schützen). Die letzten Geschehnisse waren dass ihre Mutter uns für ein Paar hält und wir eine weitere "interessante"nacht verbracht haben. Wir lagen im Bett, am kuscheln/ Löffelchen halt bis sie meine Hand nahm, diese an ihre Brüste presste und mich animierte sie zu massieren. Dabei habe ich es auch gelassen, nicht den Versuch gemacht noch irgendwas weiteres zu provozieren. Jetzt bin ich eigentlich eher interessiert wie es weitergehen wird aber vorallem was einen Menschen zu solchem verhalten bewegt interessiert mich. Ich habe da auch die vermutung dass es daran liegt dass zuhause bei ihr vorallem in letzter Zeit einiges schiefgelaufen ist und sie sich, in dem Fall nun mich gesucht hat um ihr "schutz" zu geben. Wo wir wieder bei der großer Bruder schiene nur halt auch auf körperlicher Ebene wären.

Mal ehrlich wie reif warst du mit 16 Jahren ?

Ich würde an deiner Stelle es erstmal bei gute freundin belassen und das mit Kuscheln und co erstmal aufhören.

Wenn dir was an Ihr liegt warte noch 2-3 Jahre aus einer Freundschaft kann immer noch liebe werden.

Mag sein das es dir schwer fällt aber in den Sauren Apfel würde ich an deiner stelle beißen.

Es gibt wenige Mädchen frauen die mit 16 schon wirklich reif sind und kluge entscheidungen treffen.

Wenn sie dich nur als Bruder sieht dann wird das auch so sein.

Für Mädchen in dem Alter ist es schön ältere Freunde zu haben die auf einen Aufpassen können oder für einen da sind.

Aber wie gesagt an deiner Stelle würde ich warten

Ayyam
Fragesteller

ich schätze du hast Recht, auch was übers kuscheln hinaus geht hatte ich so oder so vor noch die 2 Jahre zu warten.

Ich kann dir da kein rat geben ist eine wirklich schwere situation. Ich kann dir sagen was ich machen würde und warum vielleicht hilft das. Ich persönlich würde absolut garnichts machen bzw anfangen mit ihr egal wie stark die gefühle sind die vergehen irgendwann um einfach die beziehung die ihr jetzt habt niemals zu gefährden wenn ihr euch als geschwister anseht ist das ein ganz anderes level.

Ayyam
Fragesteller

ich bin mir halt nicht sicher wie sie das sieht, ich hab sie nie "als Schwester" gesehen, immer mehr als ne gute Bekannte oder entfernte Freundin. Und ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich will dass die Beziehung so bleibt wie bisher. Klar ist es aktuell eine sehr gute Freundschaft aber ich denke da ich gerne mehr haben möchte wäre es als 2. Option am Besten den Kontakt wieder herunterzufahren also die Freundschaft auf jedenfall wie sie jetzt ist aufzugeben. Vlt. bekomme ich sie ja dazu sich einmal indirekt dazu zu äußern was sie von einer Beziehung hält um dann das weitere vorgehen zu überlegen...Danke für deine Antwort. Ich muss einfach weiter darüber nachdenken.

22:2=11

11+7=18

Laut der Rechnung ist sie zwei Jahre zu jung für dich.

Aber wenn dich das nicht stört, dann rede erst einmal mit ihr. Frag sie, was sie die Beziehung zwischen euch sieht.

Ayyam
Fragesteller

ehmm, was ist das für eine Rechnung. Mein Alter halbiert und dann die Jahre addiert um auf 18 zu kommen? Da in der Formel keine Variable für "ihr" alter vorkommt ist die ganze Formel unnötig. Da hätte dann auch der Satz "warte bis sie 18 ist." gereicht. Trotzdem danke an der Stelle 😉

Toro99  30.08.2019, 17:38
@Ayyam

Es geht nicht darum um auf 18 zu kommen. 🤦‍♂️ Die 7 nimmt man einfach als Standardwert um das Mindestalter des Partners festzustellen.

Freundinnen der Schwester sind tabu. Wenn es stimmt das sie sich an dich gekuschelt hat, muss das nichts bedeuten. Einer meiner Freundinnen konnte ohne kuscheln zB. egal mit wem, nicht einschlafen.

Ich würde die Finger von ihr lassen. Sich an anderen ran machen klingt nicht gerade toll. Wenn du verstehst was ich meine. Schlimmstenfalls würde es nur ein ONS oder nur ne kurze Bez. werden und dann wär die Freundschaft der Eltern im Keller.

Enkirios  29.08.2019, 00:38

Weswegen sollten Freundinnen der Schwester tabu sein? Im Endeffekt können beide Menschen unabhängig von der Schwester Entscheidungen treffen, solange diese moralisch vertretbar sind.

Lottusblume  29.08.2019, 00:41
@Enkirios

Weil ich gesehen habe wie Schwestern reagiert haben als die Brüder mit einer der Freundinnen zusammen kamen. 😂 Eine hat sogar geflennt und ihr Kopf mehrmals an die Wand gehauen und ihre eigene Haare gezogen/gerupft (aber die war auch bissle gestört). Eine andere hat nur rum geschrien und alle Türe zugeknallt.

Hacker48  29.08.2019, 00:44
@Lottusblume

Und weil manche Schwestern offenbar 'n Knacks haben, darf er sich nicht auf eine Beziehung mit seiner Freundin - denn ja, es ist auch seine Freundin - einlassen? LOL

Lottusblume  29.08.2019, 00:45
@Hacker48

Wie findest du es wenn deine Schwester mit deinem besten Kumpel poppt? Wärst du dann noch gerne mit ihm befreundet und könntest du zu ihm immer noch so offen sein wie davor? Das zerstört jede Freundschaft und wenn aus der Bez. nichts wird? Zu wem würdest du halten? Würde es deine Schwester akzeptieren wenn ihr Ex dein bester Kumpel bleibt? Sie wäre beleidigt und würde Kontakt abbrechen.

Hacker48  29.08.2019, 00:47
@Lottusblume

Käme natürlich auf die Umstände an. Aber grundsätzlich ist das nicht meine Entscheidung.

Ayyam
Fragesteller

naja, die Freundschaft unserer Eltern ist ja schon im Keller, hat sich in den letzten 2 Jahren einfach weit auseinander entwickelt. Sie hatte zu mir genausoviel Kontakt wie zu meiner Schwester, also im Grunde war das Freundschaftslevel vorher genauso wie zwischen ihr und mir. Ansonsten hast du natürlich recht. Danke für deine Gedanken dazu.