Beziehung Beenden wegen Gymnasium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so ein guter Abschluss bringt dich weiter als eine Beziehung die man noch 3 Monate länger hält als nötig.

Wenn Dich das Gymnasium so anstrengt, dann ist es vielleicht nicht die richtige Schule für Dich. Ist es nicht besser, die Realschule mit einer 2 als das Gymnasium mit einer 4 abzuschließen ? Eine Schule, die Dich so überfordert, dass Du daneben keine Beziehung führen kannst, ist doch eine Quälerei. Willst Du nicht lieber auf eine andere Schule gehen ? Dann könntest Du Deine Beziehung fortführen.

Bnutxi46843
Fragesteller

das läuft in der Schweiz anders, da gibt es nunmal keine andere Schule als das Gymnasium

Hier gibt es kein richtig oder falsch. Das ist eine Entscheidung, die du ganz alleine für dich treffen musst. Was ist dir wichtiger? Man muss Prioritäten im Leben setzten und je nachdem wo deine Prioritäten liegen sollte, auch deine Entscheidung ausfallen.

Hab mich aus solchen gründen schon getrennt, weil ich den Eindruck hatte eine BElastung zu sein.