Beziehung beenden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht schluss machen und abwarten, nicht so viele Sorgen machen 50%
Schluss machen, die Beziehung quält dich irgendwann nur noch 38%
Etwas anderes, und zwar: 13%

4 Antworten

Wie wäre es, wenn du einfach mit ihr trainierst.

Dann sollte sie ja irgendwann abnehmen und ihr beide werdet glücklich.

Leavethelighton
Fragesteller

Dürfte wegen des Asthmas schwierig werden, aber trotzdem eine Idee.

Etwas anderes, und zwar:

Versuche das nochmal genauer zu beleuchten. Was ist dir wichtiger? Das Aussehen oder ihr Charakter? Dir werden Menschen begegnen die Hübsch sind aber kein Charakter besitzen. Andersrum geht es auch, aber ich verstehe dich man muss den Partner schon anziehen finden. Wenn dich das mehrfach ekelst, dann wäre hier eine Trennung angebracht

Nicht schluss machen und abwarten, nicht so viele Sorgen machen

nun ja, sie nimmt jetzt Tabletten dafür, das suggeriert für mich, dass sie von sich aus den Wunsch hat abzunehmen und sich selbst nicht wohl in ihrem Körper fühlt.

Schluss machen, die Beziehung quält dich irgendwann nur noch

oder werde einfach auch fett. geteiltes Leid ist halbes Leid

Leavethelighton
Fragesteller

😭😂

Newshu  14.02.2024, 10:43
@Leavethelighton

es ist leider so, dass Übergewicht deine beschriebenen Nebenwirkungen mit sich bringen. Ich empfinde das ähnlich wie du und ist mMn ein ständiges Leid. Aus Bequemlichkeit nicht daran zu arbeiten finde ich sehr fragwürdig. Besonders, weil sich die Lebensqualität und Lebenserwartung sehr stark verringern. Also solltest du bedenken, ob du deine Zeit in jemanden investieren willst, der eine tickende Zeitbombe ist.

ich wurde als Kind aufgrund meines Gewichts gemobbt und sehe Übergewicht heutzutage sehr kritisch.

Leavethelighton
Fragesteller
@Newshu

Das problem ist leider, dass die Person aufgrund des Asthmas keinen richtigen sport machen kann. Aber ich verstehe, was du meinst.

Newshu  14.02.2024, 10:58
@Leavethelighton

Das ist die Frage, wie nach der Henne und dem Ei. Übergewicht fördert Asthma, Asthma fördert Übergewicht. Richtigen Sport kann man nicht machen aber mit der richtigen Unterstützung könnt ihr das schaffen. Tägliche Spaziergänge. 10 min, nach einer Woche dann Mal 15 min. und immer länger. In einer Gruppe macht das noch mehr Spaß.