Beziehung aus Mitleid?

13 Antworten

Es ist doch auch in seinem Interessen, wenn du das jetzt bleiben lässt. Denn traurig ist er ja jetzt schon. Er wird ja nicht ewig traurig sein. Aber wenn du ihm jetzt die Hoffnung machst, dass das doch noch was wird, dann ist es auch für ihn am Ende noch schlimmer, weil er dann nochmal da durch muss. Und für dich wäre das bestimmt auch nicht gerade schön. Eine Beziehung aus Mitleid wird auf Dauer nicht funktionieren und keinen von euch wirklich glücklich machen. Du kannst ihm ja sagen, dass er sich keine Hoffnung mehr machen soll und dass das endgültig ist. Dann kann er anfangen, darüber hinweg zu kommen.

Wenn du dich sehr glücklich fühlst, dann behalte den Zustand und mache dir das nicht kaputt, in dem du ihm gegenüber in Verantwortung siehst oder um im einen Gefallen zu erweisen, denn das wird dich nicht glücklicher machen und ihn

früher oder später noch viel unglücklicher machen.

In der Liebe gibt es keine halben Sachen und es ist völlig "normal", dass der Verlassene erst einmal sehr traurig ist und weint.

Du kannst nichts dafür, dass deine Gefühle nicht ausreichen, wie er nichts dafür kann, dass seine Gefühle so stark sind,

aber dagegen kannst du auch nichts machen, außer,

den Kontakt abbrechen und ihn das verarbeiten lassen, ohne dich.

Herzlichst

D33zy  07.03.2019, 10:58

@smocan77 bin absolut deiner Meinung.

Was du tun sollst? Das was für dich das Beste ist. Mitleid ist keine Basis für eine Beziehung. Theoretisch könntest du ihm eine F+ Beziehung anbieten, aber das würde ihm nur wieder Hoffnung auf mehr machen. Dann gibt es nur die Trennung. Mit vorerst totalem Kontaktabbruch.

Er wird darüber hinweg kommen müssen. Ob ihm das passt oder nicht. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof.

LG, Ralfi.

Guten Morgen, eine Beziehung ohne wirkliche Gefühle bringt nicht wirklich was klar sie können sich entwickeln aber wenn du merkst das es nicht passt dann muss er sich damit abfinden, denn wenn du nicht glücklich bist und er schon wird das eine einseitige Beziehung und das wird auf Dauer nicht gut gehen. Er wird sich damit schon abfinden auch wenn es dauert da bringt weinen auch nichts.

Nichts, du kannst ihm nicht helfen. Du bist nicht in der Lage, seine Gefühle anzunehmen und zu erwidern. Damit muss er klar kommen, und das wird er auch mit der Zeit. Brich jede Kontakt ab.