Capernwray Hall in England falls das Ausland in Frage kommt. Die sind allgemein christlich. Liegt in der Nähe von Manchester. Die haben eine Bibelschule für Erwachsene und in den Ferien sowas wie International Youth Weeks, Familienwoche, etc. Die bieten verschiedenes an.

Ich war ein Woche lang da (damals 17) und habe mich sehr wohl gefühlt. Allerdings sollte man schon grundsätzliche Englischkenntnisse haben. Es gibt dort auch deutsche Mitarbeiter aber grundsätzlich wird Englisch gesprochen.

...zur Antwort

Es ist doch auch in seinem Interessen, wenn du das jetzt bleiben lässt. Denn traurig ist er ja jetzt schon. Er wird ja nicht ewig traurig sein. Aber wenn du ihm jetzt die Hoffnung machst, dass das doch noch was wird, dann ist es auch für ihn am Ende noch schlimmer, weil er dann nochmal da durch muss. Und für dich wäre das bestimmt auch nicht gerade schön. Eine Beziehung aus Mitleid wird auf Dauer nicht funktionieren und keinen von euch wirklich glücklich machen. Du kannst ihm ja sagen, dass er sich keine Hoffnung mehr machen soll und dass das endgültig ist. Dann kann er anfangen, darüber hinweg zu kommen.

...zur Antwort

Falls es etwas politisches sein soll, kannst du auch nach der Meinung zum Brexit oder anderen aktuellen Themen fragen. Nach einer Meinung zu fragen ist nicht so schwer, weil dann jeder individuell antworten kann und sich nicht überlegen muss, in welche Antwortkategorie er seine Meinung jetzt genau einordnen soll. Das führt nämlich oft dazu, dass man ungenaue Ergebnisse bekommt.

Du kannst auch nach derzeit beliebten Sportarten fragen. Beispielsweise Ski vs. Snowboard oder andere Wintersportarten einbeziehen. Die meisten gehen ja mindestens Schlittenfahren oder Schlittschuhfahren.

...zur Antwort

Hi,

erstmal ist das ja bei jedem unterschiedlich, wie regelmäßig der Rhythmus ist. Bei einigen funktioniert das immer genau auf die 4 Wochen zB und bei anderen schiebt sich das sowieso immer um ein paar Tage hin oder her. Es kann auch z.B. durch extremen Stress und anderes dazu kommen, dass es noch größere Unregelmäßigkeiten gibt. Also auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie regelmäßig das bei dir immer ist, sind 2 Tage hin oder her absolut normal und das kann auch sein, dass es noch ein bisschen dauert.

...zur Antwort

Ruf doch einfach mal bei denen an, die können dir bestimmt sagen, ob es sich noch rentiert. Für solche Sachen gibts an Universitäten das Studierendenbüro. Ne Telefonnummer findest du bestimmt auf der Website.

...zur Antwort

In einem Interdisziplinären Studiengang mit flexiblem Profil kannst du (zumindest ist das in Eichstätt so) ein Hauptfach mit bis zu zwei Nebenfächern studieren. Es kann natürlich sein, dass es an anderen Unis noch andere Möglichkeiten gibt.

...zur Antwort

Du könntest noch (weitere) Beispiele einfügen und die dann anhand von Bildern wenn des bei den Bsps möglich ist erklären. Oder falls du das noch nicht hast, ganz am Ende noch ein Fazit machen und dann quasi nochmal das wichtigste zusammengefasst und vor allem miteinander im Kontext.

...zur Antwort

Wie wäre es denn, wenn du die Beschäftigungen suchst, die viel Zeit und Mühe in Anspruch nehmen? Sowas wie zB eine neue Sportart, die du ein oder mehrmals in der Woche ausüben kannst. Oder versuch, dir selber ein Instrument beizubringen, falls dich sowas interessiert. Das ist sehr schwierig und dauert lange. Ansonsten könntest du auch ein Buch schreiben. Oder lern eine neue Sprache. Die sind immer wieder mal nützlich. Ich weiß ja nicht, ob du gerade eine Ausbildung machst, noch zur Schule gehst, Studierst oder Arbeitest, etc. aber du könntest auch nebenher noch ein Fernstudium machen. Überleg doch mal, ob es Fähigkeiten gibt, die du gerne hättest und dann kannst du dich dahinter klemmen, dir diese anzueignen. Oder du suchst dir ein zusätzliches Hobby. Und wie wäre es damit, sich politisch oder gesellschaftlich zu engagieren?

Falls es gar nicht besser wird, würde ich dir empfehlen, mal mit einem Psychologen darüber zu reden denn du hast recht wenn du denkst, dass das so nicht sein sollte.

...zur Antwort

Hi,

ich hab mein Abi erst letztes Jahr gemacht (auch Bayern) und weiß genau, wie ab Beginn der 11. dieser Leistungsdruck nochmal ansteigt. Bei uns war es so, dass man alles unter 10 Punkten vermeiden wollte, etc.

Kann es vielleicht sein, dass du dir selbst zu viel Stress machst? Versteh mich nicht falsch, man sollte das Abi schon ernst nehmen und versuchen, so gut zu sein wie man persönlich kann aber wenn man sich dadurch selber zu sehr unter Druck setzt, kann das dazu führen, dass du damit genau das Gegenteil erreichst.

Und nein, du hast dir noch nicht alles versaut. Klar ziehen schlechte Punkte deinen Schnitt zum Teil runter aber dieses eine Halbjahr ist ja nur ein Teil dessen war in deinen Abischnitt mit reinläuft.

Versuch doch mal herauszufinden, ob du zu viel von dir selbst erwartest und auch wenn lernen bis mans verstanden hat lobenswert is, manchmal braucht man auch einfach ne Pause vom Lernen und muss mal was anderes machen.

Zudem solltest du dir auch darüber im Klaren sein, dass es von der 10. auf die 11. Klasse nochmal ein Sprung in der Schwierigkeit is, wenn du weißt, was ich meine. Kann also sein, dass ein Teil deines Leistungsabfalls zumindest dadurch zu begründen ist.

Ich hoffe, du findest heraus, worans liegt und kommst so stressfrei wie möglich durch die Oberstufe

LG

...zur Antwort

Sag dir, dass es nur gut gemeint ist und dass ehrliche Kritik um einiges besser ist, als wenn sie dir ins Gesicht lügen und sagen würden, dass du irgendetwas gut gemacht hast obwohl es nicht gut war und dann hast du auch keine Chance, dich zu verbessern. Sieh eine nett formulierte Kritik als Chance und konzentriere dich darauf, sachlich die Argumente des anderen anzuhören und dich noch während dessen damit abzulenken, diese zu verarbeiten und zu überlegen, wie du die Kritik positiv für dich nutzen kannst. Wenn du dein Gehirn damit ablenkst hat es gar keine Gelegenheit dazu, deswegen emotional zu werden.

...zur Antwort

setz dir kleine Ziele, nur eines oder maximal 2 auf einmal. Sowas wie wenn du wieder was mit Freunden unternimmst dann fragst du sie, was sie denn machen wollen. Du kannst auch eine Liste machen und einen Stichpunkt nach dem anderen abarbeiten. Wenn du dann ein kleines Ziel geschafft hast und selbst wenn es noch so klein ist wirst du dich gleich besser fühlen. Dann siehst du dass du es schaffen kannst. Werd dir darüber klar, was genau du an dir nicht magst und wie du es besser machen kannst und baue das in deine kleinen Ziele ein. Ich hoffe ehrlich, dass du es schaffst, dein Problem zu lösen. Und außerdem finde ich es schon einen großen Schritt, sich einzugestehen, dass man nicht der Mensch ist der man gerne wäre. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung denn Leugnen bringt gar nix. Viel Glück!

...zur Antwort

Ich würde die Stelle im Krankenhaus und mit der Frau (also noch nicht am Ende der "Reise" sondern wo sie das erste Mal im Krankenhaus sind) also evtl auch kurz vor der Stelle mit dem Krankenhaus, je nach dem wie lang die Stelle sein soll. Bei der Stelle sind Personenkonstellationen und innere Konflikte sehr interessant.

Als erstes wäre es nicht schlecht, wenn du mit einer kurzen Inhaltszusammenfassung der Textstelle beginnst und dann Verhalten der Personen und Personenkonstellation, stilistische Mittel, Intention und Aussage der Stelle etc. untersuchst.

...zur Antwort

Wenn es keine Gelegenheit gibt, etwas zu essen, dann halt trinken aber des hilft auch nur kurzfristig. Iss so schnell wie möglich was dann is es vorbei. Du kannst natürlich versuchen, dir einzureden, dass du keinen Hunger hast. Zumindest theoretisch kann das funktionieren, da das Gehirn dich teilweise noch stärker manipuliert und das dann auch funktioniert, wie z.B. beim Placebo-Effekt. Dazu bräuchtest du allerdings einiges an Willenskraft und Überzeugung. Einen Versuch ist es denke ich wert, auch wenn ich es selber noch nie probiert hab.

...zur Antwort

Wenn du mit dem Lehrer redest kannst du es mal damit probieren so zu argumentieren, dass der Lehrer ein schlechtes Gewissen bekommt. Sag ihm, dass der andere Junge ihn davon abhält, sich im Unterricht zu konzentrieren und dass sich dass dann langfristig auch auf seine Noten auswirken wird. Außerdem lenkt sich der andere selbst ab, was für dessen Noten mit Sicherheit auch nicht gerade optimal ist. Schlag den Lehrer mit seinen eigenen Waffen. Er will schließlich nicht für die schlechten Noten von 2 bzw. 3 Leuten verantwortlich sein, wenn man mal bedenkt, dass derjenige, der zwischen den beiden sitzt mit Sicherheit auch schon davon genervt ist. Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.