Mitleid oder Liebe?

3 Antworten

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du.

Innerlich wusste ich immer das die Trennung das richtige ist, ich hatte aber lange Zeit die Eier nicht dazu das einzusehen und dazu zu stehen, gerade auch weil ich ihn nicht verletzen wollte und weil man so sehr an den gewohnten hängt, wenn man schon mehrere Jahre zusammen ist.

Letzendlich habe ich es durchgezogen und habe jetzt gemerkt das ich schon lange abgeschlossen habe. Im Nachhinein hätte ich viel früher Schluss machen sollen, ich hab meine und vorallem seine Zeit leider verschwendet.

Wenn der Sex nicht mehr läuft und man den Partner nicht mehr attraktiv findet, dann ist es ein sehr eindeutiges Zeichen das nicht gut aussieht.

Ich glaube ganz tief in dir, wenn du wirklich ehrlich zu dir bist, weißt du was richtig ist und ob du eine Trennung willst.

Dann Rede mit ihm bzw führe ein ernstes gespräch mit ihm sag ihn offen und ehrlich wie es mit euch beiden aussieht und das du nicht mehr so mit ihm leben kannst und überlegst schluss zu machen was ich aber nicht verstehe, wenn ihr euch weiterentwickeln wollt bzw du, warum willst du dann sein altes ich zurück haben?

Das verstehe ich nicht ich glaube ihr Könnt Gemeinsam diese Zeit durch machen sonst habt ihr einfach 3 Jahre umsonst Verschwendet für nichts.

Rede mit ihm Führ in aufjedenfall unbedingt in ein Ernstes Gespräch, denn du müsstest ihn überhaupt mehr auf dich aufmerksam machen und das der sieht das du es ernst meinst.

Ps:Sieht aber auch so aus, dass du für ihn die Gefühle verloren hast.

amber202K
Fragesteller

Das war wahrscheinlich etwas blöd von mir formuliert: Früher war er sehr aufgeweckt und wollte auch viel neues machen und lernen usw und mittlerweile garnicht mehr. Ich meinte sein aufgewecktes neugieriges wesen so wie ich ihn kennengelernt habe :)

danke aber für deine nachricht:)

VqaV13  07.01.2022, 01:07
@amber202K

Verstehe ihr müsst auch zusammen was halt auch unternehmen führe in aufjedenfall in ein Ernstes Gespräch ohne Handy Nartürlich, denn vielleicht hat er auch seine Gefühle zu dir verloren bzw die sind nicht mehr stark deswegen will er nichts mit dir mehr machen Aber schau halt, dass du ihn Ehrlich nicht Verletzt, denn vielleicht Trennen sich die Wege eines tagen, dass ist nicht schlimm, wenn es nicht klappt man sollte aber achten auf welche weiße man es tut am Besten Schmerzlos für Beide Seiten aber Schau halt, wenn dir diese Beziehung wichtig ist, ich mein es sind 3 Jahre und die sollte man nicht auf das Falsche Pferd Gesetzt haben es ist ne Menge Zeit :)

Lady41  07.01.2022, 05:36

„Das verstehe ich nicht ich glaube ihr Könnt Gemeinsam diese Zeit durch machen sonst habt ihr einfach 3 Jahre umsonst Verschwendet für nichts.„

Weil man sich nach langer Zeit trennt, hat man doch nicht die Zeit verschwendet!

Man hat Erfahrungen gesammelt, Erlebnisse, Erinnerungen, man ist eine gewisse Entwicklung durchgegangen.

Man fängt erst an Zeit zu verschwenden, wenn es nicht mehr passt und man das tief innerlich nicht mehr will.

VqaV13  07.01.2022, 13:14
@Lady41

Was damit gemeint ist, dass es auch nur eine Phase sein könnte und durch gute sowohl auch schlechte Phasen kommen paare nur es hängt davon ab wie sie damit umgehen naja ich finde nicht toll, dass man 3 Jahre einfach nur Erfahrungen nutzt da sollte man schon im Kopf weiter Denken können ist meine Meinung jeder kann Nartürlich seine eigene Meinung haben aber bin nicht der Meinung das 3 Jahre Einfach nur für Erfahrungen sammeln sind.

Lady41  07.01.2022, 18:39
@VqaV13

Ich mein doch nicht das man von Anfang mit der Intension damit reingehen soll es sei „nur“ eine Erfahrung, aber wenn es nicht mehr funktioniert, sollte man sich besser trennen, statt es ewig weiter zu versuchen nur weil es sonst schade ist, dann ist es letztendlich eben eine Erfahrung, eine schöne Zeit aber es hat halt nicht geklappt.

Ich bin auch nicht der Meinung das man so bald es nicht mehr läuft man die Beziehung „wegschmeißen“ sollte, es gibt immer tiefs die beide retten können. Bei der Fragestellerin sieht es aber nicht nur nach einer Phase aus!

Hört sich nicht nach Liebe an. Ich würde Schluss machen aber du willst nicht, also evt Paarberatung oder so