Ich hab viel zu viel Mitleid mit anderen - selbst wenn's gar nicht nötig ist...

7 Antworten

Haha :D Ich musste gerade lachen, weil es mich sehr an mich erinnert hat, vor allem die Situation am Esstisch. Ich denke nicht, dass es eine schlechte Eigenschaft ist, solange du nicht Dinge für jemanden tust, die du eigentlich nicht machen willst, nur weil die Person dir leid tut. Außerdem finde ich es sehr nett von dir, dass du dem Obdachlosen geholfen hast, nicht viele würden es tun und es ist gut, dass du nicht egoistisch bist, sondern auch an andere denkst.

Ja, ja die Familien und ihre "Verbundenheit", was bin ich froh, dieses Drama nicht mehr als Kind erleben zu müssen!

Beklage Dich nicht über dein Mitleid, denn mit jemand mitleiden zu können, ist eine "Gabe", ein charakterlicher Vorzug!

Alles Gute Dir und LG

Ich denke, du solltest mehr auf dich achten! Mehr Wert und mehr Selbstachtung für dich aufbringen! Das sagt dir dieser Spiegel. Schaue dich mal genau an, gehe auf die " Megaebene" und schalte deinen Verstand ein. Denn Gefühle sind sehr gut und wichtig, aber die Realität und die Vernunft auch. Das reale Leben besteht nicht nur aus Gefühlen. Viel Mut und Erfolg, mach weiter so.

BigfootSqatch
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich würd gern nen Daumen hoch geben, allerdings funktioniert das heute bei mir aus irgendeinem Grund nicht...

Das scheint mir nach einem Inneren Konflikt. Du hast im Gefühl dass du Mitleid hast aber auch dass Mitleid schlecht ist. Ich tendiere dazu dass du das Mitleid vergessen/verlernen solltest etc. denn ich halte Mitleid auch für schlecht, da niemand gerne in einer Position ist in der man Mitleid mit ihm hat. Immer wenn du dieses Gefühl hast solltest du dich daran erinnern, dann wird das schon.

BigfootSqatch
Fragesteller

Schön, dass das endlich mal jemand versteht. ;-) Danke für die Antwort, ich werd's versuchen.

wenns bei Dir zuwenig und bei anderen zuviel ist, sieht das nach projektion aus. meist verbunden mit irgendwas bei sich selbst, das man ungern wahrnimmt. lg