Beziehung?

3 Antworten

Sie hat ein massives Problem, das du mit ihr besprechen kannst, wenn es dir das wert ist. Ansonsten Schluss machen. Sollte sie nicht reden wollen, dann musst du schauen was für dich am besten ist. Ich habe solche Beziehungen erlebt, und auch Ehen, wo es so los gegangen ist, und es hat auch nicht gehalten. Weil der andere einfach nichts mehr richtig machen konnte.

Jsjdjdhdhhshs 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 19:33

Ja okay sie sagt aber immer das sie nix hat

DummundDuemmer1  28.01.2025, 19:35
@Jsjdjdhdhhshs

Dann musst du es sofort benennen, wenn sie damit anfängt. Das du es nicht mehr ertragen kannst. Das es immer und immer wieder so von ihr kommt. Dann schauen wie sie reagiert. Du musst schauen, das es dir gut geht bei der ganzen Sache. Ansonsten gehst du vor die Hunde mit der Zeit.

Also um das Engültig beurteilen zu können fehlen hier einfach informationen.

Wenn du sie liebst, würde ich offen darüber reden. Sage ihr wie du das findest und erwähne auch das mit den Snaps, wenn es dir wichtig ist.

Eine Konversation kann helfen, dafür müssen jedoch beide bereit sein und man sollte es schaffen nicht emotional zu reagieren. Deine Freundin empfindet das was du als Kleinigkeit empfindest möglicherweise nicht als eine Kleinigkeit. Darüber muss zwangsläufig gesprochen werden.

Streiterein sind in einer Beziehung normal und schlechte Phasen gibt es auch. Man muss sich eben trotz der "Macken" der anderen Person lieben können.

Ein weiterer Schritt(nach der Konversation) ist es, auch auf die angesprochenen Probleme einzugehen. Angenommen sie wird sauer weil du jeden Abend lieber zockst als mit ihr was zu unternehmen, zocke nur jeden 2ten Abend. Man muss sich an die andere Person und ihre Bedürfnisse anpassen können.

Kurz gesagt, verbessere dich auch. Finde heraus was sie stört und versuche es so oft wie möglich zu verhindern.

Dafür sollte sie jedoch auf dein "Problem" eingehen und versuchen nicht immer durchzudrehen sondern es normal zu kommuniezieren.

Was auch helfen kann ist es die "Todsünden der Kommunikation" zu kennen und diese zu vermeiden. Z B. Vorwürfe, Ironie, Beleidigungen.. gibt noch viele mehr.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Wünsche euch alles Gute.

Jsjdjdhdhhshs 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 19:44

Dankeschön

ich gebe mein bestes

Den Fehler, den viele Männer machen, ist die Frau grundlos beschenken, bedienen, bespassen, finanzieren.

Das macht man nur, wenn sie es verdient!

aber bei der kleinsten Kleinigkeit wird sie sauer bist zum geht nicht mehr was genau soll ich machen ???

Ist die Frau gut zu mir, bin ich gut zur Frau.

Nur so funktioniert das. Über Gegenseitigkeit.

Und bitte komm mir nicht mit "Beziehung retten". Eine Beziehung, die man retten muss, ist schon kaputt.

Ausserdem ist die Frau das bindende Glied. Nicht der Mann! Du kannst nichts retten.

Ne Frau kann dir die absurdesten Dinge als Fehler von dir als Last auslegen, die ihre Gefühle verletzen und das Vertrauen zerstören und die halbe Welt zum Absturz bringen.

Wenn das der Fall ist, kurz und bündig: Sie will nichts mehr von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Jsjdjdhdhhshs 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 20:11

Danke das sie so erlich sind aber wer hat ihnen das Herz gebrochen?😞

Mankas3000  28.01.2025, 20:12
@Jsjdjdhdhhshs

Ich bin wohlauf, mach dir über mich keine Sorgen! Und sei etwas vorsichtig. Es geht hier nicht um mich!