Beziehung, Machtspiele?

3 Antworten

Wie ist es dazu gekommen, dass du von ihm schwanger geworden bist? Besser wäre es gewesen, du hättest dich vorher von ihm getrennt. Das solltest du jetzt schleunigst nachholen! Wenn er schon seit einem Jahr immer nur verspricht, eine Therapie zu machen und bis jetzt noch keine Anstalten dazu macht, kannst du davon ausgehen, dass das nur leere Worte sind und er gar nicht die Absicht hat. Er will dich damit nur in Sicherheit wiegen.

Solche Menschen verändern sich nicht. Wenn du jetzt nicht gehst, musst du dich darauf einstellen, dass er weiterhin gewalttätig dir gegenüber bleibt und - schlimmer noch - die Möglichkeit besteht, dass auch euer Kind darunter leiden muss.

Denk daran, dass du nicht nur für dich eine Entscheidung treffen musst, sondern auch zum Wohl eures Kindes. Du solltest dich von diesem Menschen trennen, so schnell es geht. Zur Not gehst du erst mal in ein Frauenhaus, wenn du sonst niemanden hast, wo du unterkommen kannst. Da wird dir dann weiter geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Hast Du gehofft, ihn durch Deine Schwangerschaft an Dich zu binden, oder war das seine Idee?

Er wollte Dich haben, nicht weil er Dich liebt, sondern um sich selbst zu beweisen, daß er unwiderstehlich ist.

Du hast Dich in seinen Charakter verliebt? Für mich hat er keinen, wenn er Dich körperlich und seelisch mißhandelt.

Dein Freund wird sicher keine Therapie machen. Aber Du kannst das für Dich selbst tun, um von ihm loszukommen.

Du wirst bald Mutter, und Dein Kind hat es verdient, bei einer selbstbewussten Mutter in einer liebevollen Beziehung aufzuwachsen.

Giwalato

Ich würde da nicht drauf hoffen dass er sich ändert, sondern so schnell wie möglich weg von ihm. Wer dich wirklich liebt muss sich erst garnicht auf diese Ebene herablassen