Bezeichnest du dich als eine Respektperson?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Nein

Das liegt kaum an mir selbst, mich so zu bezeichnen. Das müssen andere entscheiden, ob ich das bin oder nicht.
Ich bin Dozentin und Lehrerin und daher siezen mich meine Schüler und Studenten sowieso...davon abgesehen, Fremde meistens auch.
So, wie ich es eben auch mache, bzw. mit den Schülern/Studenten abspreche. Ich sieze auch erst einmal jeden. Geduzt werden möchte ich bitte nur von mir nahestehenden Personen. Eben, so wie ich anderen auch gegenübertrete.

Aber ich mich selbst? Nö...wozu sollte ich mich so bezeichnen? Ich habe zwar gewissen Respekt vor mir selbst, aber ob ich das für andere bin, haben andere zu entscheiden.
Allerdings siezen mich auch die Schüler/Studenten, die keinen Respekt vor mir haben.

Respekt muss man sich verdienen. Es bringt also nichts, wenn man sich nur selbst als solche bezeichnen.

Ja, mir wird von sehr vielen Menschen Respekt entgegen gebracht. Die paar, die es nicht tun, können vernachlässigt werden.

Ja

Ich bin Lehrerin und in meinem Beruf ist es üblich, dass man einen gewissen Respekt einfordert.