Bezahlt mir die Polizei meinen Führerschein?

14 Antworten

Unsere Polizei mag vielleicht nicht gut aufgestellt sein, dass die dir ein Standard PKW Führerschein bezahlen halte ich aber für nicht besonders wahrscheinlich.

Nein, den musst du selber zahlen

stimmt, dass die mir dann den Führerschein bezahlen?

In der Regel ist der Führerschein Klasse B eine Einstellungsvoraussetzung - d.h., er muss vor Beginn der Polizeiausbildung vorliegen.

Zum Teil wird aber auch eingestellt, wenn der Bewerber bereit ist, den Führerschein bis zu einem bestimmten Punkt der Ausbildung auf eigene Kosten zu erwerben. Eine Kostenübernahme seitens der Polizei wäre mir nicht bekannt.

Ob die Polizei den bezahlt? Y. m. m. D.