muss ich die Theoriekosten nochmal bezahlen wenn ich mein führerschein erweitere?

2 Antworten

Also.. ich vermute dein Antrag bei der Führerscheinstelle ist abgelaufen. Du hast nicht innerhalb eines Jahres die theo Prüfung ablegt?

Die neue Rechnung geht automatisch raus .. es wird nicht abgelichen ob schon mal bezahlt wurde.. weil es ein neuer Account ist.

Einfach beim Tüv anrufen .. sagen das man schon mal bezahlt hat. Entweder sie buchen es um oder du bekommst es zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lovelykitty7803
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hab aber noch eine Frage, weißt du zufällig ob ich wieder 14 Tage warten muss bis ich die Prüfung machen kann wenn die mir das Geld auf meinen neuen Account umbuchen? Ich kann die nähmlich erst am Montag anrufen

diePest  01.11.2019, 11:06
@Lovelykitty7803

In der Regel geht die Umbuchung schneller. Oder du überweise einfach die Gebühren für die Theorie .. kann kannst du gleich in die Prüfung, wenn du einen Beleg mit nimmst.. und holst dir hinterher das Geld zurück.

Wann wolltest du in die Prüfung?

nochmal in Deutsch - so dass man es versteht

du warst zur Prüfung angemeldet durftest die aber nicht machen - da dein Führerscheinantrag abgelaufen ist? Hast neu beantragt - neue Prüfung - vorher zahlst die erneut die Gebühren.

was hast erweitert? eine Führerscheinklasse von B zu BE oder wie muss man das verstehen?

Lovelykitty7803
Fragesteller

ich hab mein Antrag bei der Behörde erneuert da es schon 1 Jahr her ist das ich mich bei der Fahrschule angemeldet habe. Ich hab die Gebühren für die Theorieprüfung schon bezahlt obwohl ich sie noch nicht gemacht habe und meine Frage war jetzt ob ich diese Gebühr nochmal bezahlen muss