5500€ für Führerschein bezahlt, was denkt Ihr über mich?

10 Antworten

Fast doppelt so teuer als meiner. Dabei habe ich auch viele Fahrstunden gehabt. Jedoch wegen Corona-Schließungen.

Hast du regelmäßig kontrolliert? Nicht dass dein Fahrlehrer dir das doppelte an Zeit berechnet hat.

JJFmFluri
Fragesteller

Kontrolliert nicht, da ich meinen Fahrlehrer immer vertraut habe.

ModernSlang17  07.04.2022, 13:57
@JJFmFluri

Das war dann wohl ein Fehler.

Solche Sachen passieren nicht selten in der Fahrschule. Fahrlehrer werden nähmlich nach Fahrstunden bezahlt. Mein Kollege ist das selbe passiert. Mein Fahrlehrer war zum Glück nicht so und wir sind heut befreundet.

Wir kennen dich nicht also erlauben wir uns keine Bewertung deiner Person. Aber krass ist das schon, irgendwas ist da nicht richtig gelaufen, möglicherweise haste Probleme mit dem Lernen, das kannste aber nur selber rausfinden.

Mein Führerschein hat 1200,-DM gekostet.

Was soll ich da über dich Denken? Wie hier schon geschrieben wurde, bei dem einen geht es schneller, bei dem anderen nicht. Es ist so wie es ist. Natürlich ist das schon ein hübsches Sümmchen. Erst recht wenn ich das mit dem Vergleiche was ich 1993 für meine Fahrerlaubnisklasse 3 bezahlt habe. Aber niemand weiß warum, wieso und was dazu geführt hat das es bei dir so lange gedauert hat. Es wäre auch müßig sich darüber zu äußern. Du hast jetzt endgültig Bestanden. Das ist das einzige was zählt. Also Glückwunsch dafür ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

zu dem führerschein: naja, bei einen gehts schneller - bei den anderen dauerts länger. ne freundin meiner schwester hat auch mal über n jahr gebraucht... und is dann bei ner fahrstunde an ne zapfsäule gefahren. solange man danach ordentlich fährt ises ja egal, nur bissl schade ums geld.

zu dieser frage: versteh ich grundsätzlich nicht warum man heutzutage für alles ne meinung und bewertung haben muss. kann man sich kein eigenes bild machen? geht doch niemand was an...

Klauklausklaus  26.02.2024, 20:21

Zu allem eine Meinung und Bewertung !
Das ist der Werte Westen !
Alles beurteilen , alles verurteilen ! Aber wehe ein kritisches Wort gegen die eigene Person ! Gleich beleidigt !

Gut das es noch Menschen gibt mit deinen Gedanken !

manche brauchen halt länger, so what´s happend