5000€ für Führerschein?

verreisterNutzer  09.06.2022, 20:03

schon für pkw?

nobody165
Fragesteller

Ja normal Führerschein B Klasse

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist meiner Meinung nach aber gewaltig viel.

Ich hatte selber 43 Fahrstunden und bin dazu noch einmal praktisch durchgefallen, was alleine schon 350€ gekostet hat und war am Ende bei ca. 3300€
Ich schätze da hat dich wer abgezogen & ich dachte ich hätte viel bezahlt 😂

Ich habe für die praktische Prüfung übrigens 116,97 für den TÜV & 199€ bei der Fahrschule bezahlt und da hab ich mich schon gefragt für was die sind

nobody165
Fragesteller

Also hattest du nur für die 43 Fahrstunden so ca 2700€ bezahlt oder wie?

elimi25  09.06.2022, 20:35
@nobody165

46€ pro Fahrstunde glaub und dazu noch die 12 Sonderfahrten mit den anderen Gebühren kommt das so ungefähr hin also ja :)

1400€ für eine Praktische Prüfung ? du wurdest ja so hart ausgenommen 🤣

Der Tüv nimmt maximal 180€ (eher weniger)... würde bedeuten du hast ca 1200€ dem Fahrlehrer gegeben dafür dass er dich zur Prüfung zulässt.

DerBayer80  09.06.2022, 20:22

1400€ für eine Praktische Prüfung ? du wurdest ja so hart ausgenommen 🤣

Trocken ohne Gleitgel von hinten 🤣

Ich befürchte, dass dich da irgendwer komplett abgezogen hat. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass diese Rechnung bereits im Bereich einer Straftat liegt.

Ich persönlich habe für meine Führerschein etwa 1.400 € bezahlt.

Bei mir waren es 15h +theoretie 2000€

NEIN, die Prüfung kostet niemals 1400€ ausser du hast einen Prüfer eingeflogen aus einer anderen Stadt und ihm ein 5 sterne hotel gegönnt.

die fahrschule müsste doch eine preisliste haben dann stehen auch die kosten für die Prüfungen

nobody165
Fragesteller

Ich bin auch komplett schockiert. Aber sie hat mir grad am Telefon gesagt das die Prüfungskosten bei 1.400€ liegen