Fast 100 Fahrten ist das okay?

5 Antworten

Ich fand das bei mir anfangs auch echt komisch, aber da lernt jeder echt unterschiedlich schnell.
Mein Freund und Ich hatten auch ca. 100 Fahrstunden und das hat sich auch recht gut ausgezahlt.
Wir beide hatten somit schließlich einen routinierten Einstieg beim Fahren kamen viel viel leichter im Verkehr klar, als so mancher mit nur 20 Fahrstunden.

Natürlich sind 100 Stunden über dem Durchschnitt.. aber .. es gibt immer wieder mal Schüler, die einfach mehr Stunden brauchen bis alles sitzt.

Aber .. ist ja auch egal.. du gehst gut vorbereitet in die Prüfung und kommst so zum Führerschein .. wen juckt es da wie viele Stunden du hattest. Hauptsache du fährst gut und sicher. :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Entweder zieht dein Fahrlehrer dich ab oder du solltest vll über ein Fahrrad nachdenken. Hatte 25 Stunden und dachte das währ schon viel.

Ja mach Prüfung. Wenns jetzt nicht klappt, dann nie.

Entspann dich Mal bei fahren. Versuch Mal zu verinnerlichen, wie du die Rundumsicht über das Auto bekommst. Wichtig sind Spiegel richtig einstellen. Kannst dich ja einfach bei deinen Eltern ins Auto setzen und schauen wie du am besten alles siehst und was vll gefährlich sein könnte.

Aber nicht fahren!

Solang du die Stunden bezahlen kannst ist alles in Ordnung. Jeder lernt in seiner eigenen Geschwindigkeit, das ist ganz normal.

Solltest du aber den Verdacht haben, dass du die Prüfung schon längst bestehen würdest aber dein Lehrer sagt du müsstest noch weitere Stunden machen kann es sein dass deine Fahrschule versucht dich auszunehmen.

100 Fahrstunden sind extrem viel! Deine Fahrschule verdient recht gut mir dir. Im Normalfall benötigt man ungefähr 25 - 30 Stunden.

Tenerazia  16.01.2020, 20:41

"Normalfall"

Das ist eventuell kein Normalfall