Bewerbung?

Mit großem Interesse bin ich über den Flyer von der Hypo Vorarlberg Bank AG auf sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Lehrstelle als Bankkauffrau in Ihrem Unternehmen.

Schon seit vielen Jahren interessiere Ich mich sehr für Wirtschafts- und Finanzthemen, dieses wissen möchte Ich nun gern im Rahmen eine Lehre zur Bankkauffrau vertiefen. Die Hypo Vorarlberg Bank AG bietet hierfür spannende Positionen mit hervorragenden Aufstiegschancen.

Ich besuche derzeit die 8-te Klasse der Mittelschule der Schule am See Hard, die ich im Juli 2023 mit Erfolg abschließen werde.

Ich besitze eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die mir bei der beratenden Tätigkeit zugutekommt, wie auch eine scharfsinnige Auffassungsgabe, um eine Lösung für die Kundenanliegen zur vollsten Zufriedenheit zu finden. Darüber hinaus bin ich lernbereit- und fähig sowie verantwortungsbewusst, aber auch bereit Eigeninitiative zu ergreifen.

Gerne würde ich den Beruf der Bürokauffrau in Ihrem Hause von Grund auf erlernen und in diesem Dienstleistungsgewerbe somit ein Standbein für meine berufliche Karriere aufbauen, die ich gerne mit Ihnen und mit Ihrer Hilfe führen werde.

Zu Ihrer weiteren Information lege ich meinen Lebenslauf sowie mein aktuelle und wenn ich fertig bin das Abschlusszeugnis bei.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freu ich mich sehr.

Könnte es jmd verbessern?😇

6 Antworten

Schreibt man ich mitten im Satz in Österreich groß?

Es sind viele Fehler enthalten. Rechtschreibung und Grammatik. Diese zu verbessern ist mittels eines Bildes eigentlich unmöglich.

Setze den ganzen Text editierbar hier rein.

Zagred  03.11.2022, 21:07

Du bist zu freundlich :0

Da sind viele Fehler vorhanden. Und deine vielen "Ich" sind nicht gut in einer Bewerbung. Weder in der großen noch in der kleinen Schreibweise. Groß schreibt man "ich" nur am Satzanfang.

Auch ist die Formulierung einiger Texte sehr unglücklich.

Wenn du den Text hier einstellst, kann man ihn korrigieren und umformulieren. So ist es zu aufwendig.

Aber das ist deine Entscheidung.

Holl776
Fragesteller

hab ich kannst du mir da weiter helfen

CCBFAQ  03.11.2022, 21:37
@Holl776

Ja, mache ich gerne. Aber nicht mehr heute Abend.

Habe jetzt leider keine Zeit. 🙄

Gleich morgen früh, versprochen. Hoffe das reicht dir.

Holl776
Fragesteller
@CCBFAQ

Leider nicht aber gar kein Problem danke trotzdem

Hey I’m großen und ganzen schon ganz gut, trotzdem ein paar Anmerkungen.

Statt Lehrstelle/Lehre Ausbildungsplatz/Ausbildung

die Zeugnisse aus der Grundschule Interessieren keinen, sende das aktuellste und wenn du fertig bist das Abschlusszeugnis

Es passt denke ich. Ich würde zwar ein paar stellen etwas dünner halten, aber ich denke, damit kommst du gut durch.

Ich würde anstatt dem "über", "durch" schreiben. Passt besser.