bewerbung - samstagsjob?

3 Antworten

auf der Suche nach einem Samstagsjob habe ich über Ihre Internetseite XXXXXXX erfahren, dass Sie eine Mitarbeiterin suchen. Ich stelle mich Ihnen kurz vor.

 Zurzeit besuche ich die XXXXX in der XXXXX. Zu meinen Lieblingsfächern zählen Englisch sowie Darstellung und Gestaltung.

 Für eine Tätigkeit als Aushilfe bringe ich neben Engagement und Flexibilität auch gute Englischkenntnisse mit. Kommunikation ist eine meiner Stärken. Ich komme leicht mit Menschen in Kontakt und bin ruhig und freundlich, auch in stressigen Situationen. So habe ich Ihr Unternehmen persönlich kennengelernt, daher denke ich, dass ich gut in Ihr Team passe.

 Sehr gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich.

 ______________________________________________

Mitarbeiter oder Mitarbeiterin (das weiß ich nicht. :-)) Das bitte auch in der "Betreffzeile" entsprechend ändern. Du bewirbst dich doch eigentlich als Aushilfe, oder? Dann ist

Bewerbung als Aushilfe für Samstags

eigentlich korrekt als Betreff.

Und zuerst solltest du die Schule erwähnen, dann den übrigen Text. Und bitte nicht mit Konjunktiven wie "möchte", "könnte", "wäre" arbeiten. Du möchtest dich nicht vorstellen, du stellst dich vor.

"...bleibe ruhig..."

und

"Man kann auch sagen, dass ich ein offener Typ bin."

wiederspricht sich

wirklich gut , doch hier kleine anmerkungen:

sie brauchen keine leute, sie suchen mitarbeiter

Man könnte auch sagen - nein, formuliere es anders, da man dies nur umgangssprachlich nutzt.

persönlich überzeugen - doppelt gemoppelt.

ganz besonders - wäre mir zu dick aufgetragen.

Ansonsten hast Du nur noch kleine Komma-fehler.

Viel Erfolg.