Passt die Bewerbung so?

3 Antworten

Stilistisch würde der Text mich überzeugen.

Es stecken jedoch ein paar kleinere Fehler drin:

"Ich bin überzeugt das mir die Arbeit..." muss heißen "Ich bin überzeugt, dass mir die Arbeit..."

Und

"Die abwechslungsreichen Tätigkeiten in diesem Beruf empfinde ich für besonders ansprechend." muss heißen "... empfinde ich als besonders ansprechend".

schoschi06  14.03.2021, 15:50

Vorraussichtlich muß auch weg, klingt wenig überzeugend, Ihle geht auch nicht ,( Autokorektur ) !

nordlyset  14.03.2021, 15:56
@schoschi06

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei Ihle um einen Firmennamen handelt. Natürlich könnte aber auch "bei Ihnen" gemeint sein 🤔

Hallo,

ein paar Gedanken dazu:

  • Rechtschreibung: https://www.duden.de/suchen/dudenonline/voraussichtlich
  • Rechtschreibung/Kommasetzung: "... überzeugt, dass mir..."
  • "in meiner Freizeit informiere ich mich oft über das Thema Tiere..." klingt ein wenig ungelenk... was machst Du genau? Vielleicht kannst Du das noch etwas konkreter schreiben
  • "empfinde ich über besonders ansprechend" -> "empfinde ich als besonders ansprechend"
  • Den Beweis der "Zuverlässigkeit und Selbständigkeit" durch das Schülerpraktikum empfinde ich persönlich als etwas dick aufgetragen, aber das mögen andere anders sehen.
  • Wer ist "Ihle"? Noch dazuschreiben, was das ist. Selbst wenn der Empfänger das zuordnen kann, klingt es sonst zu umgangssprachlich.
  • Du hast zwar mehrfach geschrieben, warum Dir die Arbeit gefallen würde, aber nicht, was der Arbeitgeber von Dir hat. Was kannst Du gut, dass Dich zu einer guten Kauffrau im Zoofachhandel macht?

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist halt 0815 hat wenig interessantes und informatives, entspricht aber den Vorgaben die die Schule an Bewerbungen stellt.