Bewerbung zum Zollbeamten passt so?

3 Antworten

Hallo,

du hast dir sicher Mühe mit deiner Bewerbung gegeben.

Aber ob du Fußball spielst und Tischtennis oder sonst etwas, hat in der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz eigentlich wenig zu suchen.

Hier erwartet man von dir Aussagen, WARUM du gerade DIESEN Beruf gewählt hast, welche Aspekte dir daran besonders gut gefallen, dass du dich mit viel Engagement für dein Ausbildungsziel einsetzen wirst, dass du (hier kommt der Teamsport zum Zuge) ein guter Teamplayer bist, zuverlässig und pünktlich bist, freundlich, dass du dich gerne mit neuen Sachverhalten auseinander setzt, dass du lernbereit bist .....

Das alles fehlt - da musst du dringend nacharbeiten.

Viel Erfolg

Jonas584
Fragesteller

Ok danke

Also eigentlich ist die nicht schlecht aber du musst ein bisschen mehr auf dich eingehen und darauf warum du denn beruf oder das Unternehmen gewählt hast. In der Schule wird es uns so beigebracht das wir zuerst schreiben wie wir auf denn Ausbildungsplatz oder das unternehmen aufmerksam gworden sind z.B.: durch den besuch einer messe etc.

Dann lässt man einen Absatz frei und schreib etwas über sich z.B. über deine Stärken, Fähigkeiten ( aber nicht übertreiben) ,Liglingsfächer etc.

Dann achreibst du über deinen aktuellen Stand z.B. ich besuche derzeit die 9. Klasse und werde meinen Schulische Laufbahn dann und dann mit einen soundso abschluß beenden.

Am Ende schreibst du dann noch warum du dich gerade für die diese Unternehmen entschieden hast.

Bestimmt kann man es auch anders schreiben aber so habe ich das gelernt.

Schreib am Schluss lieber

"Gerne freue ich mich auf eine positive Rückmeldung"

Schreib doch noch kurz rein, warum ausgerechnet du die Stelle bekommen solltest, so â la "Da ich schon immer Mannschaftssport betrieben habe, würde ich Ihren Betrieb gerne mit meiner teamfähigen und offenen Art unterstützen".

Jonas584
Fragesteller

Danke