Hat der Zoll eurer Koffer schon kontrolliert?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

12 Antworten

Ja

Ja, ist schon ein paarmal passiert. Macht nix, ich bringe grundsätzlich nichts zu verzollendes über die Grenzen.

Ja

Ich fliege sehr oft und werde aber sehr selten kontrolliert, weniger als 1% der Flugreisen enden mit einer Zollkontrolle.

Das passiert normalerweise nur, wenn ich aus Laendern in Suedamerika und Afrika einreise und die Zoellner gerade nicht viel zu tun haben. Da kommt dann die Neugier, was der feine Herr in seinem Rimowa-Koffer hat....

Ja

Ja, ich wurde mal mit meiner Mutter durchsucht .. da war ich erst 10 .. und hatte einen Gipsarm von Schulter bis Hand.. das wurde intensiv gescheckt und auch mein mitgebrachtes Stofftier aus Tunesien.

Ansonsten gab es 2x die Situation das wir am Urlaubsort die Koffer öffneten und ein Zettel drin lag, dass man zuviel mitgebrachte Feuerzeuge eingezogen hätte. Schloß war sauber geöffnet und wie neu. ^^

Letizia939  23.09.2020, 20:10

Ja ihr hattet bestimmt TSA Schlösser an euren Koffern, diese Schlösser können durch das Flughafenpersonal mittels eines bestimmten Schlüssels geöffnet werden.

Ja

Ja natürlich! Welchen Sinn hätte denn der Job, wenn nie oder nicht kontrolliert wird?

Ihr könnt Fragen stellen ...!

Ja

Eiinmal wurde bei der Einreise in die Schweiz mein ganzes Auto ausgeräumt. Die mitgeführten 12 Flaschen Wein habe ich vorher ordnungsgemäss verzollt. Offenbar haben die Zöllner noch mehr erwartet. Sie blieben erfolglos.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung