Zoll Flughafen Koffer ?

4 Antworten

Ich weiß nicht, wie viel Flugerfahrung du hast, aber wenn ein Koffer kontrolliert wird, ist da nichts durcheinander. Ich bin seit 30 Jahren mit dem Flieger sporadisch unterwegs, mir ist noch nie der Koffer durchsucht worden und was ich beobachten konnte, war harmlos.

Die untersuchen auf Sprengstoffe, dafür reicht ein kleines Gerät mit Teststreifen, was die Kontrolleure durch den Koffer führen. Da wühlt niemand rum.

Wenn du nett bist, ist der Zoll auch nett. Aber bügeln werden die deine Sachen dennoch nicht ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja musst du - und wenn du das nicht willst, dann einfach nicht einen Flug buchen.

Du musst den Koffer dann wieder so einräumen, wie du ihn haben willst.

Aber der Zoll wirft es dir nicht vor die Füße, oder so.