Feuerzeug im Koffer?

2 Antworten

Allermsietn Fällen ist es verboten, Feuer am Bord mitzubringen. Solltest du bei Sicherheitskontrolle ein Brennstoff mitführen, wird das Feuerzeug beschlagnamt und du zahlst Strafe

T3Fahrer  26.07.2023, 21:46

Ein Feuerzeug am Körper ist definitiv erlaubt.

Ein Feuerzeug direkt am Körper ist okay. Im Handgepäck und im Aufgabegepäck hingegen sind solche feuergefährlichen Gegenstände verboten und werden entnommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen