bewerbung - passt das so?

bewerbung  - (Bewerbung, Fehler, Anschreiben)

3 Antworten

Kann mich der ersten Antwort nur anschließen, achte aber auch auf den Zeilenabstand.

Absender

3 Leerzeilen

Empfänger

3 Leerzeilen

Betreff

2 Leerzeilen

Anrede

1 Leerzeile

und dann den letzten Absatz statt "hiermit bewerbe ich mich"

Nach "Mit freundlichen Grüßen" 3 Leerzeilen, sollte das Blatt  nicht für Schriftgröße 12 ausreichen nimm 11. Achte aber darauf das dann auch der Lebenslauf in der gleichen Größe geschrieben ist.


Hallo, ich würde das Anschreiben mit dem letzten Absatz beginnen, dann sparst du dir den platten Satz "hiermit bewerbe ich mich ...". Du solltest auch deinen Absender oben links über die Anschrift des Unternehmens schreiben. Achte auf die Kommasetzung. Wenn nach einem Verb ein zweites folgt, musst du ein Komma zwischen diese setzen.

das hiermit bewerbe ich mich gedöns , mit größerer schrift und selber unterschreiben

Ich würde das direkt weglassen und in die Betreff-Zeile einbauen.

0
@lioberto

?? was meinst du?

ja unterschrift hab ich schon eingescannt, habs nur hier grad weggelassen

0

Könnte einer von euch freundlichen GFlern ein Feedback zu meiner Bewerbung abgeben?

Hallo / Guten Abend,

ich bin Schüler und wollte mich als Aushilfe in der Drogerie Müller bewerben, aber bin mir nicht ganz sicher wie das mit der Bewerbung passt... Ich meine, es ist zwar nur ein Aushilfsjob aber trotzdem würde ich gerne angenommen werden^^ Auch meine Bewerbungs-"Skills" sind nicht wirklich ausgereift.. Wäre sehr nett von euch wenn ihr ein kleines Feedback geben könntet und sagt was ich noch ergänzen könnte oder was ich auf jeden Fall noch erwähnen sollte. Rechtschreibung und Grammatik sollten korrekt sein, solltet ihr doch einen Fehler finden, dürft ihr mich ruhig darauf hinweisen :)

Ich war übrigens schon vor Ort und habe mich der Filialleiterin vorgestellt, bin mir aber nicht mehr sicher ob die gesagt hat ob ich auch ein Zeugnis dazu legen soll.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Tippfehler in Bewerbung - Verhalten im Vorstellungsgespräch

Sehr geehrte Community,

ich habe vor etwa einer Woche mehrere Bewerbungen für meine gewünschte Ausbildung abgeschickt. Leider ist mir erst heute aufgefallen, dass ich einen Tippfehler in meinen Anschreiben habe. Dieser Tippfehler befindet sich mitten im Anschreiben und ist ziemlich unscheinbar, weshalb er mir nie aufgefallen ist. Der Satz mit dem Fehler lautet wie folgt:

" Meine Interesse gilt vor allem dem [...] und der [...]."

Der Fehler ist "Meine", es sollte "Mein" heißen. Sollte es trotz diesen Fehlers jemals zu einem Vorstellungsgespräch kommen, soll ich den Personaler auf meinen Fehler ansprechen? Wenn ja, wie genau (es war wirklich nur ein Tippfehler, sprich ich habe keine Rechtschreibschwächen o. ä.)?

...zur Frage

Hi, ich wollte mich für ein Bufdi jahr im Jugendzentrum bewerben. Über ein Feedback meiner Bewerbung würde ich mich sehr freuen :) ?

...zur Frage

kreative Bewerbung IKEA - Kritik?!

ich möchte mich bei ikea bewerben und hatte einige probleme mit dem bewerbungsanschreiben. es soll kreativ sein und nicht dem standard entsprechen. ich habe jetzt etwas geschrieben, kann aber überhaupt nicht einschätzen ob das ok so ist, da ich sowas noch nie geschrieben habe. ich würde mich über verbesserungsvorschläge freuen oder über feedback, ob es gut geworden ist. vielleicht findet jemand ja auch noch rechtschreibfehler :D

...zur Frage

Bitte Bewerbung durch lesen?

Hallo ich habe eine Bewerbung geschrieben Kann sie jemand bitte durchlesen und mit Tipps geben und meine Fehler anstreichen da were ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?