Kann ich die Bewerbung so abschicken?

4 Antworten

Während meines Praktikums.

Hallo Emmanuel,

Klingt für mich zu copy-paste mäßig. Du könntest den Anfang etwas umformulieren, und alles mit "Falls ich ihr Interesse geweckt habe, so würde ich mich über eine Rückmeldung für ein persönliches Gespräch freuen." beenden. Freundliche Grüße sollten natürlich bleiben.

Zudem würde ich ab "Mit der Stelle [...]" bis "[...] sowie persönlich weiterzukommen in einen Textabschnitt fassen, nicht zwei.

Dir ist vor ein Komma ein Leerzeichen gerutscht. Und es heisst "Während meines Praktikums".

Ob du mit deinem Gehalt deine Familie finanziell unterstützt oder es in der Spielothek auf den Kopf haust ist Lidl relativ egal, das brauchst du da also nicht reinschreiben.

Das Gesülze bzgl. persönlicher Weiterentwicklung würde ich auch rausnehmen, das glaubt dir doch bei einem Aushilfsjob kein Mensch ;)

Es ist ein Job als Aushilfsmitarbeiter, die nehmen eh jeden. Sollte so okay sein.