Passt die Bewerbung für Zoofachhandel?

2 Antworten

Es ist einfacher dir zu helfen wenn du die als Text und nicht als Foto einstellst.

Grundsätzlich kann ich schon folgendes sagen:

  • Lass das / aus dem Betreff. Das wirkt unsicher.
  • Das du dich bewirbst muss nicht in der Bewerbung stehen, das sieht man ja am Betreff
  • Es fehlt was dich anspricht und warum. Das du die ausbildungsinhalte interesannt findest ist nichtssagen und spricht auch nicht für den AG
  • Der restliche Text klingt auch eher als ob du ein Praktikum suchst um den Beruf kennen zu lernen und nicht nach einer Bewerbung um eine Ausbildung.
  • Der letzte satz klingt als ob du großzügigerweise einem vorstellungsgespräch zustimmen würdest. Die Formulierung ist ok wenn es um Probearbeitstage geht die ja dann tatsächlich ein angebot deinerseits sind aber bei einem Gespräch ist es besser zu sagen das du dich auf eine Einladung freust.

Erkläre noch etwas genauer, warum du diese Ausbildung machen möchtest.

z. B. dass du hierbei deine Liebe zu Tieren und den Kontakt mit Kunden verbinden kannst.

In deiner Freizeit informierst du dich gerne über Tiere, das hört sich nicht besonders überzeugend an.