Kann Ich so eine Bewerbung absenden?

6 Antworten

Ich finde die absolut mies! Die ersten zwei Sätze kannst du dir schenken.

Was soll das mit Spaß mit Maschinen? Hast du das schon mal gemacht.

"objektive" Person.

Dein zweiter Absatz gehört übrigens an den Anfang.

Sorry, wollte nicht so hart rüber kommen

Hey Nico,

natürlich kannst du die Bewerbung so abschicken, du wirst nur keine Antwort darauf erhalten.

Was du schreibst, ist völlig sinnloses Gelaber und das noch voller Rechtschreibfehler.

Du kannst dieses Schreiben nur in die Mülltonne stecken und musst davon ausgehen, dass die Firma das auch tun wird.

Dass du dir die Internetseite angeschaut hast, ist eigentlich selbstverständlich, aber was hast du daraus erfahren? Warum bist du der richtige Azubi für die Firma? Was hast du für Fähigkeiten? Was genau befähigt dich für diese Ausbildungsstelle?

Wo und mit welchen Maschinen hast du bereits gearbeitet, um zu wissen, dass dir das Spaß macht? Hast du bereits Praktika in diesem Bereich gemacht oder meinst du nur, dass dir das Spaß machen könnte und wenn ja, warum?

Was bitte soll der Satz bedeuten, dass du eine "neutrale und objektive Person" bist? Du willst eine Ausbildung zum Maschinenführer machen und nicht zum Mediator!

Auch wenn es noch so eilig ist, musst du dir für eine Bewerbung etwas Zeit nehmen und dich und deine Stärken und Fähigkeiten mit Bezug auf die anzuschreibende Firma persönlich und mit eigenen Worten formulieren.

Bitte beachte, dass Verben und Adjektive klein geschrieben werde und beachte die Interpunktion. Eine fehlerhafte Bewerbung geht gar nicht.

Gib dir etwas mehr Mühe, ich bin sicher, dann kannst du das besser.

Alles Gute und viel Erfolg mit einer neuen Bewerbung!

Nicht "als", sondern "zum" - du bist noch kein Maschinenführer.

Mehr schreibe ich dazu nicht, da Fotos nicht direkt korrigiert werden können.

ich muss so schnell es geht die Bewerbung absenden

... genau so liest sich auch das Anschreiben. Schnell, schnell, wenig recherchiert, kein Layout, mehrere Rechtschreibfehler... Mit der Beschreibung kannst du zur Heilsarmee aber was interessiert es einen Betrieb der Maschinenführer ausbildet, dass du eine "neutrale und objektive" Person bist, "sehr hilfsbereit bist und hilfst wo du nur kannst", "sehr viel Spaß" daran hast mit Maschinen zu arbeiten? Du beziehst dich nicht auf den Betrieb, in wie fern du dich damit identifizierst, welche Stärken du einbringst (ganz konkret auf den Ausbildungsberuf bezogen).

Natürlich kannst du das abschicken, es ist deine Bewerbung. Ich würde das nochmal grundlegend überarbeiten.

"Mir macht es sehr viel Spaß mit Maschinen zu arbeiten" ändern in "Mich interessiert es, mit Maschinen zu arbeiten."