Bewahrst Du nach einer Feier gebrauchtes Geschenkpapier und unbenutzte Servietten auf, die bereits gefaltet auf dem Tisch lagen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bewahre beides nicht auf 67%
Bewahren nur Geschenkpapier auf 20%
Bewahre beides auf. 13%
Bewahre nur bereits gefaltete Servietten auf 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bewahren nur Geschenkpapier auf

Geschenkpapier bewahre ich nicht auf, da man die Knicke niemals herausbekommen würde und der Beschenkte merkt dann, dass das Papier schon mal den Benutzung war.

Ist ein Geschenk in einer hübschen Tüte überreicht worden die noch einwandfrei in Ordnung ist, so bewahre ich diese auf.

Gefaltete Servietten die unbenutzt sind verwende ich manchmal als Kleenex Ersatz.

DianaValesko  07.08.2023, 23:43

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Bewahren nur Geschenkpapier auf

Ungebrauchte Servietten werfe ich weg. Aber wenn ich sehr edles Geschenkpapier bekomme, das noch an groesseren Stellen glatt ist und somit ungebraucht aussieht, hebe ich es auf und verwende es fuer kleinere Geschenke. 08/15 Papier werfe ich weg.

Bewahre beides nicht auf

Sonst wird der Haufen mal zu groß.

Bewahre beides nicht auf

Meine Mutter hat das immer gemacht, aber ich selbst finde es peinlich.

Bewahre beides nicht auf

Ich hebe höchstens diese Geschenktüten auf, in denen Wein- und Sektflaschen verschenkt werden. Diese kann man wieder zum Verschenken (natürlich an andere Personen) verwenden. Bei den Servietten hebe ich allenfalls angebrochene Packungen auf, wo noch etliche Ungebrauchte drin sind - die kann man bei Gelegenheit wieder verteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung