Beurlaubung von der Schule 1. Schultag?

5 Antworten

Hi, bei richtiger Begründung lehnen die Schulen (zumindest meine Schule) das selten ab. Schildere die Situation einfach so, wie du es hier gemacht hast. Beim ersten Schultag passiert sowieso nichts Wichtiges

Es wäre sinvoller erst eine Beurlaubung einzuholen und dann erst Flugtickets zu kaufen ...

ich gehe aber davon, dass der Fehltag genehmigt wird

So etwas muss vom Schulleiter im Vorfeld genehmigt werden. Schildert ihm schriftlich die Situation und bitte um eine Beurlaubung. Dass ihr die Tickets bereits habt, solltet ihr nicht erwähnen.

Nächstes Mal zuerst wegen Beurlaubung fragen und dann erst Tickets buchen.

Jetzt: Fragen. Falls die Antwort "Nein" lautet ist es blöd, aber krank machen wird auffliegen.

Kleinhanswurst9
Fragesteller

also würdest du einfach direkt krank machen statt zu fragen?

Mariiaaca  27.11.2022, 00:51
@Kleinhanswurst9
aber krank machen wird auffliegen.

Ich würde nicht auf die Idee kommen meinem Kind einfach so einen Flug zu buchen, ohne dass das mit der Schule angeklärt ist.