Hallo, wir möchten nach der Beerdigung unseres Vaters kein Kaffeetrinken machen. Wie kann ich das in der Trauerkarte formulieren, dass auch alle es verstehen?

4 Antworten

von Beileidsbekundungen am Grab bitten wir abzusehen.

Oder die Beerdigung findet im engsten Familienkreis statt

Auf ausdrücklichen Wunsch des Verstorbenen gehen wir nach der Beerdingung still auseinander. Ein anschließendes Kaffeetrinken findet daher nicht statt.

Ein gemeinsames Beisammensein / Kaffeetrinken bzw. Essen nach dem Begräbnis ist nicht vorgesehen.

Ich würde es ganz direkt machen und so etwas schreiben wie: Wir haben uns dafür entschieden nach der Beerdigung kein Kaffe trinken zu veranstalten. Oder so etwas in der Art