wie beurlaubung schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beurlaubungsschreiben sollte in der Regel die folgenden Informationen enthalten:

  • Datum, an dem das Schreiben verfasst wurde
  • Name und Anschrift des Schulleiters
  • Betreff: Beurlaubung von [Name des Schülers]
  • Grund der Beurlaubung (z.B. familiäre Angelegenheiten, Krankheit, Reise)
  • Zeitraum der Beurlaubung (Beginn und Ende)
  • Unterschrift der Erziehungsberechtigten (in diesem Fall Ihrer Mutter)

Ein Beispiel könnte wie folgt aussehen:

Musterstadt, [Datum]

Sehr geehrte/r [Name des Schulleiters],

hiermit beantrage ich, [Name der Mutter], die Beurlaubung meines Kindes, [Name des Schülers], aus privaten Gründen.

[Name des Schülers] wird in der Zeit vom [Beginndatum] bis [Enddatum] abwesend sein.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift der Mutter]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Deutschlehrer und Informatiklehrer
axriwer
Fragesteller

vielen dank ! (: da ich aber in den ferien wieder zurückkomme, muss der schulleiter das datum dann trotzdem wissen ?