Beurlaubung SCHULE - Was sagen?!

6 Antworten

Das ist übrigens eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem hohen Bußgeld bestraft werden kann! In Berlin z.B. können bis zu 2.500 Euro fällig werden. Ihr solltet im Urlaub also aufpassen, dass ihr am Mittwoch und am Donnerstag keinem Polizisten über den Weg lauft.

Einfach mal nett nachfragen und denen alles erklären manchmal klappt es und sie beurlauben dich. Kommt aber immer auf die Lehrer/Schulleiter/Schule an. Also einfach probieren.

Für einen Antrag auf Befreiung bist du aber sehr spät drann. Ich würde auf jedenfall die Wahrheit angeben .Die Wahrscheinlichkeit, dass der Antrag abgelehnt wird ist zwar -zu Recht- sehr groß, aber wenn du lügst und das herauskommt hast du und v.a. deine Eltern ein echtes Problem!!

Gibt es denn einen guten Grund, warum ihr schon früher fahrt und euch nicht an die Schulferien haltet? Wenn es einen gibt, dann schreibt den auch.

Hallo.

Deine Eltern sollen mal in der Schule anrufen und nachfragen. Das musst nicht du alleine regeln.

Du wirst wahrscheinlich eine schriftliche Beurlaubung beantragen müssen, diese kann allerdings auch zurückgewiesen werden.

Probiert es einfach mal aus.

Lg

Bei so etwas sind die Schulen sehr kritisch. Da müsstest du schon ein hieb- und stichfestes ärztliches Attest beibringen, das bescheinigt, dass du zu krank sein wirst (!), um deiner Schulpflicht nachzukommen. Das dürfte nicht funktionieren, und nicht nur du würdest Ärger bekommen, sondern deine Eltern auch.