Vorlage: Beurlaubung Schule für eine Woche

6 Antworten

Ich würde mir eine sehr gute Begründung aussuchen, z.B. Vater oder Mutter bekommen keinen anderen Urlaub.

Einige Schulen machen das überhaupt nicht gerne, da würde ich vorher vielleicht mal bei einem Lehrer anfragen, wie das dort gehandhabt wird.

Deine eltern müssen das beantragen und die schule muss das dann genehmigen.

Hallo. (: Bei meinem Kumpel war das so, dass seine Eltern mit unserem Schulleiter gesprochen haben & er dann einfach früher fahren durfte. :o

Du musst einen Antrag an die Schule stellen, die Chancen sind aber fast null. Für Urlaub darf die Schule keine Beurlaubungen ausstellen und tut es auch nicht. Nicht einmal für einen Tag.

Da könnte ja jeder kommen!

BadBoy4ever  17.06.2012, 21:27

Bei uns hatte man da auch überhaupt keine Chance. ;) Im Gegenteil, es kam extrem übel, wenn man nachgefragt hatte und nach Ablehnung dann zufällig "krank" war. ;)

Ehm okay. Benötigst du eine Beurlaubung für die Arbeit oder für die Schule?

Nika555  17.06.2012, 21:16

Da steht dohc Schule?!?!?!

Candice232  17.06.2012, 21:24
@chihuahua123

Naja ich war etwas verwirrt, weil bei uns an der Schule die Eltern einen Antrag stellen müssen. Wenn man frühzeitig in den Urlaub will kann man sich irgendwelche Begründungen raussuchen, wie zum Beispiel, dass die Eltern kein Urlaub bekommen oder, dass du dich einfach schlichtweg krank melden lässt. Aber musst schon überlegen, ob du dir das leisten kannst von Noten her...