Entschuldigung für einen Tag für die Schule?

7 Antworten

Hiermit melde ich, dass ich am [Datum] die Schule nicht besuchen kann, weil ich wegen einer Beerdigung nach Österreich fahren muss.

MfG

[Name bzw. Unterschrift]

Man kann sich nicht selber für so etwas entschuldigen, Du musst einen Befreiungsantrag stellen. Vorher.

Genauer gesagt: Deine Eltern müssen das bei der Schulleitung tun.

Deine Eltern müssen einfach nur schreiben das sie dich für diesen Tag entschuldigen. Sie müssen nicht mal einen Grund schreiben, da das Privatsache ist und es die Schule deswegen auch nichts angeht.

Du kannst halt einfach schreiben was Fakt ist. Das weist du ja am Besten.

Schreib doch einfach das es einen Todesfall in der Familie gab und und du an diesem Tag die Beerdigung besuchst. Sollte reichen