Entschuldigung für kaputten Tisch!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sehr geehrte Schulleitung!

Im Eifer des Gefechtes habe ich zu meinem Bedauern einen schuleigenen Tisch kaputt gemacht, wofür ich mich entschuldigen möchte!

Sehr gerne bin ich bereit, diesen Tisch - vielleicht mit Unterstützung meiner Klasse - zu reparieren!

In der Hoffnung auf Ihr Entgegenkommen -

verbleibe ich mit freundlichen Grüßen!

MaxSMILE

...grins :)

danke aber den kann man nichmehr reparien ,er is in der mitte durchgekracht!! :DDDDDDD

0
@MaxSMILE

Bei Deinem zerstörten Tisch oder bei dem vom Koch?! Anyway: Wo ist das Problem?! Du kannst keine Entschuldigung selber formulieren, keinen Tisch reparieren - menno: Da ist guter Rat unbezahlbar...^^ :)

0

Bedenke, mit den Worten "Entschuldigung" wird nie im Leben etwas von selbst heil. Das Wort Entschuldigung wird in unserer Gesellschaft so oft für allerlei Dinge benutzt, dass man davon ausgehen kann, der Benutzer meint es sowieso nicht ernst. Also biete eine Alternative an, damit der Schaden wieder repariert werden kann.

Unsere Lehrerin hat gesagt sie überlegt sich eine Methode den Tisch zu bezahlen/ersetzen usw. Und sagte zum Anfang sollte ich eine Entschuldigung schreiben.

0

also es ist sehr löblich, dass du das machst, aber da musst du dir was einfallen lassen, einfach irgendwas abtippen ist ja nun nicht der sinn der sache.

ich hab ja schon eine gemacht aba ich finde sie nich so

0

wieso im namen der klasse wenn du es warst :)? Geh einfach zur lehrperson und sag das du es warst und es dir leid tut. Da reisst dir schon keiner den kopf für ab. Für sowas ist man schließlich versichert ;).

also es ist so das es die lehrerin weis das ich es war aber als wir den tisch zum hausmeister gebracht haben, war er nicht so erfreut und meine klassenleherin hat gesagt das ein freiwilliger eine entschuldigung schreiben soll und ich hab mich gemaledet ,weil ich ihn ja geschrottet habe.

0

Deine Klasse hat doch nichts damit zu tun, daß Du einen Tisch kaputt gemacht hast. Also entschuldige Dich gefälligst ganz allein.

Das machst du schön selber, sonst lernst du daraus nichts.

mir fällt aba nix ein :/

0

Was möchtest Du wissen?