muss ich das mit dem schulleiter absprechen?

5 Antworten

Am besten mit dem Klassenlehrer und Schulleiter rechtzeitig klären, dass du eine Freistellung haben möchtest. Dann sollte es klappen.

Du brauchst eine offizielle Freistellung von der Schule. Familiäre Gründe müssen genehmigt werden

Dafür wirst du nicht freigestellt.

Für ein Tag reicht in NRW zumindest die Absprache mit der klassenleitung. Wenn du halbwegs gut in der Schule bist, ist es vermutlich auch kein Problem, dass sie dich freistellt.

Eine Freistellung bis drei Tage macht normalerweise der Klassenlehrer.