Dessert für 100 Leute, welches man nicht kühlen muss?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

perfekt dafür eignen sich vegane Kuchen oder Küchlein, da sie weder Ei, Milch oder Butter enthalten und somit nicht unbedingt gekühlt werden müssen!

Hier mal ein paar Tipps.

I. https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/vegane-kuchen/?utm_content=buffer9f253&utm_medium=social&utm_source=pinterest.com&utm_campaign=buffer

II. http://eatsmarter.de/rezepte/rezeptsammlungen/vegane-kuchen-und-kekse-fotos#/

III. https://de.pinterest.com/pin/40532465375895983/

BG

Wie wäre es mit Roter Grütze mit Vanillesoße? Das wird nach meiner Erfahrung ausgesprochen gern genommen.

Rote Grütze lässt sich einfach herstellen, z.B. auch mit Früchten aus dem TK-Bereich und hält sich problemlos - wenn sie nicht gerade neben der Heizung steht. Die Vanillesoße hätte schon gern einen kühlen Platz, muss aber nicht über Nacht in den Kühlschrank. Oder du kaufst fertige aus dem Kühlregal - noch einfacher.

Alternativ zur Roten Grütze bietet sich noch ein Schokopudding an, der es auch eine Nacht ohne Kühlschrank aushält an einem kühleren Platz und abgedeckt. Vielleicht sinnvoll, etwas zur Auswahl zu haben.

100 Leute sind schon heftig, wenn man was selbermachen will oder muss - da sollte euch ein heftiger Applaus auch sicher sein...:)

Wie wäre es mit Obst-Käse-Spießchen auf halben Grapefruits, Melone oder halben Ananas oder

Äpfel im Schlafrock - das sind gedünstete Apfelscheiben im Glas geschichtet mit Vanille- und Schokopudding...?

Auch Obstsalat kann man prima vorbereiten...

Vanilleeis mit heißen Himbeeren wär auch was, sofern ihr die Möglichkeit habt, wenigstens das Eis zu kühlen bis zum Verzehr...

Ich wünsch euch eine schöne Feier ! :)

Mousse au citron
Mousse au chocolat
Mousse au mango
Rote Beeren Mousse
Vanillemousse
Brownies
Kuchen
Pfannkuchen mit verschiedenen Belagen :)
Oder griesbrei/ milchreis mit zimtzucker, obst und evtl Apfelmus dazu, musst nicht kühlen wenn keine sahne drin ist

Salzprinzessin  06.10.2016, 10:19

Und wie stehst du zu dem Ei-Anteil in der Mousse???

Bin auch der Meinung das da Kuchen oder Kekse am besten sind.

Was auch lecker ist so Apfelküchle vielleicht hast da Zeit die kurz im Backofen warm zu machen.

Oder nen Früchtesalat. Den muß man auch nicht unbedingt in Kühlschrank stellen.

Es ist ja jetzt nicht mehr soooo warm. Da findet sich bestimmt irgendwo ein kühles plätzchen ;-)

Nur alles mit Sahne würde ich vermeiden.