Bett, Latten oder Gitterrost?

2 Antworten

Mit der Gesundheit kann man nie zu früh anfangen und ich finde
es gut daran zu denken und was für die Vorbeugung zu tun.

Insofern würde ich Dir einen guten Lattenrost, den man auf deinen
Körper einstellt empfehlen. Also mit Schulterabsenkung zur
Entlastung beim Seitenschlaf und Höhenregulierung für
Taille/LWS und Hüfte/Becken. Körpergerecht auf deine Größe
und Figur abgestimmt.
Lattenroste mit Härteschieber bringen eigentlich kaum was
vor allem dann nicht wenn die Matratze zu Hart oder Hoch ist.

Wenns geht nicht am Lattenrost sparen, lieber dann noch eine
Zeitlang am Gitterrost schlafen.

Frage: Hast du den schon morgendliche Rückenschmerzen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flotheasker20
Fragesteller

Nein Rückenschmerzen habe ich nicht. Es steht nur der Kauf eines neuen Bettes an, da mein jetziges welches ich von meinen Eltern übernommen habe, welches durch das schwitzen am Kopfteil angefangen hat zu rosten und unten die Quereisen durchgebogen sind. Ich dachte bisher, dass die richtige Matratze wesentlich wichtiger ist, da ja auch einige die Matratze nur auf dem Boden liegen haben.

ehrsam  21.02.2019, 17:31
@flotheasker20

Du hast recht, natürlich ist die Matratze welche auf dich abgestimmt wichtig und hat Vorrang.

Kannst immer noch später Gedanken übern Lattenrost
machen

Direkt schädlich ist es nicht, aber auch nicht gesundheitsfördernd.

Heißt: Wenn du keine Probleme hast, werden die nicht ausschließlich durch ein falsches Bett kommen. Ebenfalls mit rein spielen Genetik, Haltung usw.

Wenn du Probleme hast, solltest du aber besser einen Lattenrost nehmen, den du in der Härte verstellen kannst, um ihn deinem Rücken anzupassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor